Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Verschoben
Bisheriges Datum:

"Nur die Liege zählt"! Urlaubscomedy mit Andrea Volk

Hauptstr. 3
97437 Haßfurt

Event organiser: Kulturamt Haßfurt, Hauptstr. 9, 97437 Haßfurt, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde verlegt.

Event info

Jedes Jahr dieselbe Frage: Wo fahren wir hin? Abenteuer-Urlaub im Nahen Osten? Oder lieber Eimer-Saufen auf Malle? Was ist schlimmer - fehlende Sicherheit oder fehlende Oberbekleidung? Braucht man jetzt für Großbritannien ein Visum oder einfach nur Geduld? Wenn Frau May zum hundertsten Mal das Parlament fragt: "Wollen wir heiraten? Nein? Gut, dann frag ich morgen nochmal."
Warum fahren wir überhaupt weg, wenn es doch angeblich zu Hause am schönsten ist? Frau Volk kehrt der heimischen Fototapete den Rücken, konjugiert anhand der aktuellen Nachrichten die politische Weltlage, anhand ihres Kontoauszugs ihre finanziellen Möglichkeiten und an Hand ihres Partners den kategorischen Imperativ des Kompromisses. Und der beginnt schon beim Urlaubsziel. Während der Mann von Freiheit und Motorradfahren träumt, will Frau Volk Wellness und Sonnenschein. Der Kompromiss entpuppt sich als Camping-Platz in Schleswig Holstein, wo Deutsche alarmiert von der Sicherheitslage aufblasbare Schäferhunde ans Zelt binden. Doch der Campingplatz ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise zwischen Schlafsack und Kreuzfahrtschiff, Wellness-Wochenende und liebevollem Pärchen-Urlaub.
Nur die Liege zählt‘: Ein sonniger Mix aus herzerfrischender Comedy und britisch sarkastischem Kabarett.

Location

Stadthalle Haßfurt
Hauptstraße 3
97437 Haßfurt
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadthalle in Haßfurt ist Sehenswürdigkeit, Treffpunkt und Veranstaltungsort – kurz: Das kulturelle Zentrum der Region.

Die Geschichte der Stadthalle reicht zurück bis ins 14. Jahrhundert, als sie noch als Lagerhalle genutzt wurde. Nach umfassenden Sanierungs- und Umbauarbeiten wurde das historische Gebäude 1983 in ein modernes Veranstaltungs- und Kommunikationszentrum für die Bürger und Gäste der Stadt umfunktioniert. Seit dem finden hier die unterschiedlichsten Events wie Konzerte, Tanzveranstaltungen, Ausstellungen, Lesungen, Modenschauen oder auch Tagungen und Seminare statt. Mit einer großen Auswahl an Räumlichkeiten, ist für jeden Anlass genau der richtige Rahmen gegeben. Zwei verschieden große Säle, eine Galerie sowie ein Foyer lassen sich durch ein variables Stuhl- und Tischsystem je nach Platzbedarf anpassen.

Hier ist garantiert für alle etwas dabei: Das vielseitige und abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm sowie die einzigartige historische Atmosphäre begeistern große wie kleine Zuschauer. Ein Besuch in der Stadthalle Haßfurt wird so immer zu einem ganz besonderen Erlebnis.