Novecento "Die Legende des Ozeanpianisten"

David Köhne  

Gerberau 15
79098 Freiburg im Breisgau

Tickets ab 17,50 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Alemannische Bühne Freiburg e.V., Gerberau 15, 79098 Freiburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„Novecento“
die Legende des Ozeanpianisten
von Alessandro Baricco


Gitarrist Tim Tooney geht 1927 an Bord des Ozeandampfers „Viginian“. Dort lernt er den Pianisten Danny Boodman T.D. Lemon Novecento kennen, mit dem er, in der Schiffs eigenen Band zusammen spielt. Tim Tooney erzählt die verrückte aber schöne Geschichte seines Freundes Novecento, der an Bord des Schiffes geboren wurde und es auch nie verlassen hat. Als kleines Kind hat er sich selber das Klavier spielen beigebracht und alle die einmal an Bord der Virginian waren, berichten vom besten Pianisten, der je auf dem Ozean gespielt hat.
Es spielt David Köhne
Regie und Technik: Hélène Eynard und Laurent Letondal

Ort der Veranstaltung

Alemannische Bühne
Gerberau 15
79098 Freiburg im Breisgau
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mitten in Freiburg in unmittelbarer Nähe zum Augustiner Platz hat sich die Alemannische Bühne zu einer festen Theater-Institution der Region gemacht. Das Mundarttheater kann schon seit Jahren auf ein treues Publikum zählen.

Seit 1924 besteht das Mundarttheater in der Freiburger Altstadt. Der Elan und der Spaß der Verantwortlichen und der Schauspieler ist schon immer maßgeblich am Erfolg des Theaters beteiligt gewesen. Mitte der 1920er träumten einige Theaterbesessene vom Mundarttheater in Freiburg. Über lange Zeit formierte einer der Gründer, Desiré Lutz, seine Theaterfreunde um sich. Als Wandertheater zog die Schauspielgruppe durch die Region. Mittlerweile ist die Alemannische Bühne fest etabliert. Im ehemaligen Feierling-Gebäude in der Gerberau dürfen Kulturbegeisterte nun schon seit vielen Jahren urkomisches Mundarttheater erleben. Produktionen wie „Zappeduschter – Komödie im Dunkle“ verknüpfen Alltag mit Komödie. Wenn die Schauspieler frei haben, können Sie musikalische, kabarettistische und Theatergastspiele erleben.

Die Alemannische Bühne Freiburg ist fest in der Freiburger Kulturlandschaft verwurzelt. Lachen Sie mit und genießen Sie die erfrischend ehrliche und lustige Atmosphäre.