Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Verschoben
Bisheriges Datum:

Northern Light

Großweier Str. 84a
77855 Achern-Großweier

Event organiser: Stadt Achern, Illenauer Allee 73, 77855 Achern, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Die Veranstaltung ist verlegt auf den 16.09.2021.

Event info

Musik - Folk
Northern Light
Folkmusik aus dem Norden Europas
gong Achern

Die vier Mitglieder von Northern Light stammen aus verschiedenen Folk-Traditionen und wagen eine spannende Verbindung: Songs und Tunes aus Irland, gepaart mit ausgewählten Stücken
aus Schweden und Norwegen. Es wird schnell klar, wie stark diese Traditionen im Zusammenspiel stehen. Mal entführen
schwungvolle Polkas nach Skandinavien, mal erzählen Balladen von irischen Sagengestalten - im nächsten Moment vereint die Band die beiden Traditionen zu etwas ganz Neuem. Der Sound
von Northern Light entsteht im Zusammenspiel der Stimmen mit Melodie-Instrumenten auf dem Fundament von Akkordeonbass und der großen Bouzouki. Mit ihren ausgefeilten Arrangements
setzt die Band diese Klangvielfalt virtuos in Szene. Ein Programm, bei dem nicht nur Fans des Irish Folk voll auf ihre Kosten kommen.

Es spielen: Franzi Gabriel (Gesang, Akkordeon), Steffen Gabriel (Gesang, Holzquerflöte, Dudelsack), Meikel Poelchau (Gesang, Geige), Tobias Kurig (Bouzouki)

Location

Schlossfeldhalle Achern
Großweierer Str. 84a
77855 Achern-Großweier
Germany
Plan route

Die Schlossfeldhalle in Achern-Großweier ist in den vergangenen Jahrzehnten zu einem wichtigen Veranstaltungsort der Stadt Achern avanciert. Nach langem Hin und Her wurde die Halle Anfang des neuen Jahrtausends auf historischem Boden errichtet. Hier erwartet das Publikum ein buntes und anspruchsvolles Kulturprogramm.

Es war ein zähes Ringen um den Bau der Schlossfeldhalle. Ganze zwei Jahrzehnte beschäftigte sich die Ortschaft Großweier mit diesem Projekt. Doch in den 1990ern konnten die Verantwortlichen endlich einen Durchbruch erzielen und das Projekt „Schlossfeldhalle“ wurde in die Tat umgesetzt. Im November 2000 wurde die Halle dann endlich eingeweiht. Seitdem wird sie für Veranstaltungen jeder Art genutzt. Sportvereine und Kulturbegeisterte nutzen die Räumlichkeiten gleichermaßen. Diese Mehrzweckhalle im Ortskern ist durch die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten schon längst in den Mittelpunkt des Gemeindelebens gerückt. Mit der Schlossfeldhalle dem kompakten Ortsmittelpunkt ein weiteres wichtiges Gebäude hinzugefügt. Und so dürfen sich Kulturbegeisterte auf ein buntes Programm in schönem Ambiente freuen.

Erleben auch Sie einzigartige und unvergessliche Veranstaltungen in der Schlossfeldhalle. Hier ist beste Unterhaltung garantiert!