Noch´n Gedicht – Der große Heinz Erhardt-Abend - Der große Heinz Erhardt-Abend mit Hans-Joachim Heist!

Dr.-Friedrichs-Straße 25 Deutschland-01744 Dippoldiswalde

Tickets ab 29,80 €

Veranstalter: Kulturzentrum Parksäle, Dr.-Friedrichs-Straße 25, 01744 Dippoldiswalde, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Heinz Erhardt hat über Jahrzehnte mit seinen Wortspielereien und Reimen ein Millionenpublikum begeistert und sich in den Herzen unzähliger Comedy-Fans unsterblich gemacht. Auch heute, nach vielen Jahren, zählt er noch zu den bekanntesten und nachhaltigsten Comedians. Sein Art, seine Mimik, seine Gestik – all das machten ihn einzigartig und unnachahmlich. Unnachahmlich? Sollte man meinen, doch ein Komiker hat sich gewagt, den großen Heinz Erhardt zu imitieren und das auf so brillante Art und Weise, dass das Publikum hin und weg ist.

Hans-Joachim Heist, dessen körperliche Ähnlichkeit zu Heinz Erhardt alleine schon erstaunlich ist, hat sich dieser schier unlösbaren Aufgabe gestellt und meistert sie einzigartig. Wie er sich bewegt, wie er die Pointen setzt, lacht und sich dabei an die Brille greift: Die Imitation erscheint nahezu erschreckend perfekt.

Unter dem Motto „Noch `n Gedicht“ bietet Heist, der aktuell vor allem auch durch seine Alter Ego Gernot Hassknecht in der ZDF heute-show bekannt ist, einen Querschnitt durch die schönsten Reime und Wortspielereien des Großmeisters. Verschmitzt, spitzbübisch und fantasievoll – fast so perfekt wie das Original.

Ort der Veranstaltung

Kulturzentrum Parksäle Dippoldiswalde
Dr.-Friedrichs-Straße 25
01744 Dippoldiswalde
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Kulturzentrum Parksäle in Dippoldiswalde ist das Herzstück der sächsischen Kreisstadt. Hier finden interessierte Besucher ein abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot vor, das gezielt ein breites Publikum anspricht. Ob Groß oder Klein – hier ist für jeden etwas dabei!

Ursprünglich war das heutige Kulturzentrum ein Schießhaus im Besitz der Schützengesellschaft. 1860 baute man einen großen Saal mit einer Konzertmuschel, sodass ab diesem Zeitpunkt die Räumlichkeiten für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden konnten. 2004 wurde das Kulturzentrum umfangreich umgebaut, sodass Besucher sich auf moderne Bühnen-, Licht- und Tontechnik und eine feierliche Atmosphäre freuen können. Der große Saal eignet sich hervorragend für größere Konzerte, Shows, Tagungen oder Feste . Bis zu 500 Gäste finden im Raum Platz, wobei freie Sicht auf die Bühne von jedem Platz aus garantiert ist. Der kleine Saal eignet sich dagegen ideal für kleinere Veranstaltungen und bietet Sitzmöglichkeiten für bis zu 70 Besucher.

Runden Sie Ihren Besuch des idyllischen Städtchens Dippoldiswalde mit einem Abend im Kulturzentrum Parksäle ab und genießen sie Kultur pur in Sachsen!