Nino D´Angelo

Wenn man in den Gassen Neapels spazieren geht, hört man Kinder und Erwachsene, die begeistert Lieder von Nino D’Angelo singen. Mit bekannten Titeln wie „Senza giacca e cravatta“ oder „Nu jeans e na maglietta“ genießt der Vollblutitaliener auch über die Landesgrenzen hinweg ein großes Ansehen. Nun ist Nino D’Angelo mit einigen Konzerten auch in Deutschland zu sehen. Ganz Italien ist seit dem musikalischen Durchbruch im Jahr 1976 mit „A storia mia“ im D’Angelo-Fieber. Weil er vorwiegend in neapolitanischem Dialekt singt, wird er als Volksheld Neapels gefeiert. Als erster von sechs Kindern in der Arbeiterklasse aufgewachsen, begann D‘Angelo das erste Lied auf dem Schoß seines Großvaters zu singen. Erstes Geld verdiente er als Schuhmacher und Parkplatzwächter, bevor er seine musikalische Karriere als Sänger auf Hochzeiten startete. Eine Tournee und die Anstellung im Volkstheater folgten. Geschätzt wird der Sänger von Fans und Kritikern wegen seiner “künstlerischen Seele”, die er als einer der wenigen Vertreter der neapolitanischen Kultur vertritt. Doch nicht nur die Musik ist sein Steckenpferd, auch als Schauspieler und Produzent zeigt D’Angelo sein Können. So war er bis zu Beginn der 90er-Jahre regelmäßig in Melodramen und Komödien zu sehen. Ein fulminantes Konzerterlebnis erwartet Sie, wenn Nino D’Angelo seine italienische Leidenschaft nach Deutschland bringt. Ein Muss für alle Fans der neapolitanischen Musik!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.