NICOLAI FRIEDRICH

Magie - mit Stil Charme und Methode  

Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Tickets ab 29,10 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: S-Promotion Event GmbH, Müllerweg 23, 64850 Schaafheim, Deutschland


Veranstaltungsinfos

Er ist Zauberer, Mentalist und Entertainer – Nicolai Friedrich begeistert und verzaubert seine Zuschauer immer wieder aufs Neue. Bei ihm weiß man nie genau, was gleich passiert und wie er das überhaupt alles anstellt, denn seine Shows sind einfach magisch.

Als er bei der Pro7 Show „The next Uri Geller“ erstmals vor einem Millionenpublikum auftrat, waren alle schnell begeistert von seinem Charme und seinen verblüffenden Tricks. Scheinbar spielerisch gelingt es ihm, Gedanken zu lesen, die Schwerelosigkeit außer Kraft zu setzen und dabei die Menschen das Übersinnliche erfahren zu lassen. Das Besondere an seinen Illusionen ist jedoch, dass er diese nicht einfach von anderen Zauberkünstlern kopiert, sondern oft selbst entwickelt. So hat ihm etwa schon der große David Copperfield seinen mittlerweile legendären Mona-Lisa-Trick abgekauft, den er sich mit gerade einmal 17 Jahren ausgedacht hatte.

Erleben Sie eine magische Nacht voller phantastischer Unmöglichkeiten, die sicherlich im Gedächtnis bleibt. Nicolai Friedrich nimmt Sie mit in eine andere Wirklichkeit, in der nichts mehr so ist wie es scheint.

Ort der Veranstaltung

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein Ort, der Kunst und Sport, Kongresse und Musik verbindet. So etwas gibt es nicht? Doch, in Stuttgart ist mit der Eröffnung des Theaterhauses 2003 dieser Traum wahr geworden. Die Räume bieten Platz für jedermann. So sucht diese ganz besondere Nutzung des Ortes europaweit nach ihresgleichen.

Im Norden Stuttgarts, genauer im Stadtbezirk Feuerbach nahe dem Pragsattel, wurde Anfang des Jahrtausends ein Kulturzentrum geschaffen. Nachdem stetig wachsende Zuschauerzahlen die Glasfabrik aus allen Nähten platzen ließen, zog das Theater in die Rheinstadthallen. Das Gebäude, das zuletzt der Firma Thyssen als Endfertigungshalle für Baustahl diente, wurde zu einer Kultur- und Sportmetropole umgebaut. Und es hat sich gelohnt. Mehr als 300.000 Besucher kommen jährlich zu den Veranstaltungen. Grund dafür ist auch das vielfältige Programm: Neben großartigen Theaterinszenierungen gibt es auch Pop- und Rockgrößen, sowie die Elite des deutschen Kabaretts zu sehen.

Das besondere Ambiente dieses Veranstaltungsorts lässt das Herz jedes Kulturliebhabers höher schlagen. Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art.