Nicobobinus

Kaiserstraße 107
77933 Lahr

Tickets from €13.10

Event organiser: Stadt Lahr, Kaiserstraße 1, 77933 Lahr, Deutschland

Tickets


Event info

Eine humorvolle Geschichte ins Reich der Phantasie von Katrin Lange nach Terry Jones
Mit Live-Musik
Regie: Boris von Poser
Theater der jungen Welt Leipzig


Keine Reise kann wirklich gefährlich sein, wenn du eine gute Freundin bei dir hast: Rosi und Nicobobinus sind die allerbesten Freunde. Beide sprühen vor Neugier und Abenteuerlust. So jagt in ihrem Leben eine Überraschung die nächste. Als sie jedoch an einen Mann geraten, mit dem nicht zu scherzen ist, wird es ernst! Von seinen Berührungen werden Hand, Fuß und Nacken von Nicobobinus zu Gold. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch extrem gefährlich, denn nun sind die übelsten Schurken in ihrer Goldgier hinter den beiden her. Das einzige, was Nicobobinus helfen kann, ist Drachenblut. Also stürzen sich die Freunde auf der Suche nach dem fernen Land der Drachen in ihr bisher größtes Abenteuer.

Bekannt ist Terry Jones vor allem als Schauspieler aus den genial komischen Monty Python Filmen. Hierzulande fast unbekannt dagegen ist er als Kinderbuchautor, in deren Eigenschaft er in England als echte Größe gilt. «Nicobobinus» erschien bereits im Jahr 1985. In ihrer aktuellen Bearbeitung ist es Katrin Lange gelungen, den feinsinnigen, englischen Humor beizubehalten, der so sehr charakteristisch für Monty Python war. Unter der Regie von Boris von Poser entstand daraus nun am Theater der jungen Welt Leipzig ein bestens gelungenes Theatermärchen.

,,Das Theater der jungen Welt Leipzig beweist wieder einmal, dass sich großes Theater ganz ohne den technischen Schnickschnack großer Theaterbühnen realisieren lässt. Diesmal deutet ein drehbarer Quader, versehen mit Treppe, allerlei Versatzstücken und einer herausnehmbaren Wand, alle räumlichen Veränderungen an. Die Kulisse ist Nicobobinus´ Heimat, ein Piratenschiff, ein großer Palast und das Land der Drachen in einem." (Leipziger Internet-Zeitung)

Location

Parktheater Lahr
Kaiserstraße 105
77933 Lahr
Germany
Plan route

Mit ihrem Baujahr 1936 zählt das Parktheater Lahr zwar schon als „altes Haus“, doch spätestens seit der Renovierung im Jahr 2006 ist alles auf den allerneusten Stand gebracht worden: Zur Ausstattung gehören nicht nur eine geräumige Bühne und ein hochwertiger Konzert-Flügel, sondern auch ein vollwertiger Orchestergraben, der für rund 50 Musiker ausgelegt ist. Somit eignet sich das Parktheater besonders gut für Theater, Opern und Ballett-Aufführungen.

Doch auch im Bereich Comedy und Kabarett finden hier viele großartige Veranstaltungen statt! Die 688 Sitzplätze des Theaters haben wegen der ansteigenden Bestuhlung eine ideale Sicht auf die Bühne und auch die Akustik lässt keine Wünsche offen! Für das leibliche Wohl sorgt das hauseigene Restaurant „Dionysos“, das mit griechischer Küche und Sicht auf den idyllischen Stadtpark seine Gäste verwöhnt.

Egal um welches Event es geht – das Parktheater Lahr ist auf jeden Fall der richtige Veranstaltungsort! Überzeugen Sie sich selbst und sichern Sie sich jetzt Tickets für das Event Ihrer Wahl hier bei Reservix!