Nico Semsrott - Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0

Am Karlstor 1
69117 Heidelberg

Veranstalter: Kulturhaus Karlstorbahnhof e.V., Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg, Deutschland

Tickets

Infos: www.karlstorbahnhof.de

Veranstaltungsinfos

Nico Semsrott sticht aus der Menge der Comedians heraus, denn was der Mann mit der Kapuze da auf der Bühne treibt ist einfach nur einzigartig, intelligent und witzig! Mit seiner Bühnenshow „Freude ist nur ein Mangel an Informationen“ gelang ihm 2012 der Durchbruch auf den deutschen Kabarett-Bühnen. Seitdem taucht der Hanseate mit den frech-depressiven Sprüchen nicht nur in diversen Comedy-Shows wie nightwash, TV Total und Ottis Schlachthof auf, sondern kann auch dabei beobachtet werden, wie er nach Show-Terminen Unglückskekse unter den Zuschauern verteilt.

Als Poetry-Slammer, mit einem leichten Hang zur Deprimiertheit, und anerkannter Demotivationstrainer ist der gebürtige Hamburger bekannt geworden und versucht seit seinem Durchbruch sein Image als erfolgreicher Comedian schnell wieder los zu werden. Zahlreiche Preise sind ihm schon verliehen worden, darunter der Erste Preis beim NDR Comedy Contest, der Bayerische Kabarettpreis und über 100 Poetry Slam-Siege. Für Nico Semsrott ist das jedoch Mobbing – er will Vorbild sein im Scheitern, doch gelingt ihm nicht mal das.

Seine Bühnenshow befasst sich mit vielen gesellschaftskritischen Themen, die teilweise durch putzige-Powerpoint-Präsentationen unterstützt werden. Nico Semsrott bleibt auch auf der Bühnen seinem Lebensmotto „ no fun,no fun“ treu und ist dabei doch so frisch und urkomisch.

Videos

Ort der Veranstaltung

Kulturhaus Karlstorbahnhof
Am Karlstor 1
69117 Heidelberg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Der Karlstorbahnhof in Heidelberg gehört zu den wichtigsten Kulturangeboten der Region. Kino, Theater, Konzerte und Kleinkunst finden sich in den Räumlichkeiten des alten Bahnhofgebäudes ein. Und das Programm lockt jährlich 100.000 Besucher zum Kulturzentrum.

Erst 1995 gegründet, gehört das Kulturhaus Karlsbahnhof zu den jüngsten soziokulturellen Zentren Deutschlands. Und dennoch ist es national und international hoch angesehen. Grund hierfür ist das breitgefächerte Angebot. Verschiedene Vereine haben sich unter dem Dach des Bahnhofs zusammengefunden, um Kunst und Kultur aus aller Welt nach Heidelberg zu bringen. Und nun darf man sich seit geraumer Zeit auf Konzerte, DJ-Events und Kabarett-Kleinkunst-Comedy-Veranstaltungen freuen. Hinzu kommen Sprech- und Tanztheater, sowie ein Filmprogramm fernab des Hollywood-Mainstreams. Diese Mischung aller Kunstformen macht den Erfolg des Kulturzentrums aus.

Der Karlstorbahnhof Heidelberg besticht durch tolles Ambiente und auserlesenes Programm. Durch die vielen verschiedenen Veranstaltungen ist für jeden zu jederzeit etwas Passendes dabei. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst!