Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Neustart - Kabarettabend mit Florian Schroeder

Florian Schroeder  

Wilhelmsplatz 9
48231 Warendorf

Tickets from €24.00 *
Concession price available

Event organiser: Theater am Wall e.V., Wilhelmsplatz 9, 48231 Warendorf, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Zum 3. mal in Warendorf im Theater am Wall: der Autor, Moderator und Kabarettist Florian Schroeder. Er ist wohl momentan einer der smartesten und gefragtesten Meinungsmacher der jungen Generation. Florian Schroeder hält mit Witz, Charme und Leichtigkeit der Gesellschaft einen Spiegel vor. Er ist immer aktuell, analysiert, hinterfragt und bewertet die gesellschaftspolitische Situation.

In seinem aktuellen Programm »Neustart« drückt er den Reset-Knopf. An diesem Abend wird die Festplatte neu konfiguriert. Jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, von Hysterie und Gleichgültigkeit und Gut und Böse. »Neustart« ist ein Abend mit/in Masken - Schroeder setzt sie auf - nicht, um uns zu schützen, sondern um uns mit Wahnsinn und Wahrheit zu impfen. Wenn alle »Game over« rufen. setzt Florian Schroeder auf »Neustart!«

Event location

Theater am Wall
Wilhelmsplatz 9
48231 Warendorf
Germany
Plan route
Image of the venue location

Als zentraler Veranstaltungsort in Warendorf lockt das Theater am Wall zahlreiche Besucher zu einem umfangreichen Programm in seine Spielstätten. Den Alltag bei den zahlreichen Vorstellungen hinter sich lassen, dafür steht das Theater seit vielen Jahrzehnten.

Im Jahr 1950 wurde das Gebäude als Lichtspielhaus eröffnet und ist seither fester Bestandteil im kulturellen Leben Warendorfs. Bis heute ist das Theater in seiner ursprünglichen Form erhalten: Der Paul-Schück-Saal bietet über 400 Gästen beste Sicht von allen Plätzen, das Dachtheater fasst etwa 100 Gäste und ist für intimere Veranstaltungen geeignet.

Mit insgesamt zwei Spielstätten unterliegt das Theater am Wall einer Doppelfunktion: In alter Tradition zu den Anfängen wird es weiterhin als Programmkino betrieben, legt seinen zweiten Fokus aber auch auf Kleinkunst, Jazz, Tanz, Musik und Amateurtheater.