Neujahrskonzert - mit der Neuen Philharmonie Frankfurt

Neue Philharmonie Frankfurt, Solisten und Tanz  

Stephan-Cosacchi-Platz 5
67227 Frankenthal

Tickets ab 19,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Congressforum Frankenthal GmbH, Stephan-Cosacchi-Platz 5, 67227 Frankenthal, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Neue Philharmonie Frankfurt
Leitung und Moderation: Jens Tröster

Bekanntlich hängt er voller Geigen, der Himmel – weshalb die Neue Philharmonie Frankfurt genau dorthinein tanzt, um das neue Jahr gemeinsam mit seinem Publikum gebührend zu begrüßen.
Musik und Tanz sind schon seit Urzeiten miteinander verbunden: Die Musik unserer frühesten Vorfahren ist zwar nicht überliefert – sehr wohl hingegen die der Tanzsäle, der Opern-, Musical- und Ballettbühnen. Wo immer der Mensch das Tanzbein schwang, war die Musik zur Stelle, und heizte den Feier- und Amüsierwilligen nach Kräften ein.

„Ich tanze mit dir in den Himmel hinein“ ist ein Programm der heiteren Art, in dem schwungvolle Klassiker des Walzerkönigs Johann Strauß (Sohn) ebenso wenig fehlen wie ausgesuchte Highlights der Wiener Operette, gewürzt mit einer Prise italienisch-musikalischen Temperaments.

Musical und Schlager sind selbstverständlich auch dabei, sowie ein kleiner Ausflug in die schummrigen Tango-Bars von Buenos Aires wird gewagt: Warum nur guckt die Damenwelt immer nach dem Tangogeiger? Finden Sie es heraus…

Gute Laune ist garantiert!

Ort der Veranstaltung

CongressForum Frankenthal
Stephan-Cosacchi-Platz 5
67227 Frankenthal
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mitten im schönen Rhein-Neckar-Dreieck liegt das CongressForum Frankenthal. Meisterhafte Architektur trifft hier auf technisch hochmoderne Ausstattung und bietet Platz für jegliche Art von Event: Der Große Saal mit seinen rund 1.000 Plätzen kann für große Veranstaltungen, Galas oder Ausstellungen genutzt werden, während sich der Kleine Saal ausgezeichnet für Konferenzen und Tagungen eignet.

Auch für das leibliche Wohl wird im CongressForum bestens gesorgt: Das hauseigene Restaurant Culinarium versorgt die Gäste mit exzellenten Köstlichkeiten – vom Fingerfood über regionale Spezialitäten bis hin zu exquisiten Menüs und Buffets ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit seiner idealen Lage direkt vor einem der historischen Stadttore im Zentrum Frankenthals, ist das CongressForum hervorragend zu erreichen. Für Anreisende mit PKW stehen insgesamt 280 Parkplätze in der angebundenen Tiefgarage zur Verfügung.