Nemanja Radulovic & Stuttgarter Philharmoniker

Dan Ettinger, Leitung  

Abt-Hyller-Str. 37-39
88250 Weingarten

Tickets ab 20,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Weingarten - Abteilung Kultur und Tourismus, Münsterplatz 1, 88250 Weingarten, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Johann Sebastian Bach (1685-1750) Violinkonzert a-Moll

Antonio Vivaldi (1678-1741) Konzert für 2 Violinen a-Moll

Johann Sebastian Bach Konzert für 2 Violinen d-Moll

Gustav Holst (1874-1934) The Planets (Die Planeten)


Nemanja Radulovic Violine
Tijana Miloševic Violine

Figure Humaine Kammerchor

Dan Ettinger Leitung


Einführung: Albrecht Dürr, 19 Uhr

Der serbische Stargeiger Nemanja Radulovic hat durch seine atemberaubende Virtuosität und tiefe Ausdruckskraft die Welt der klassischen Musik im Sturm erobert. Mit den Stuttgarter Philharmonikern unter der Leitung Dan Ettingers, ihres neuen charismatischen Chefdirigenten, spielt er mit seiner langjährigen musikalischen Partnerin Tijana Miloševic die beiden Konzerte für zwei Violinen von Bach und Vivaldi.
Sowohl seine Geigenpartnerin als auch die beiden Komponisten sind feste Bestandteile seiner internationalen Karriere. Ergebnis dieser treuen Verbundenheit ist ein Verständnis der Musik und des Zusammenspiels, das im Konzert die Besucher immer wieder tief berührt und begeistert.

Ort der Veranstaltung

Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Abt-Hyller-Straße 37-39
88250 Weingarten
Deutschland
Route planen

Das Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben in Weingarten bildet den idealen Rahmen für Kongresse, Empfänge, Ausstellungen und Konzerte, aber auch private Feiern.

Verteilt auf 1.500 Quadratmetern bieten sieben modern ausgestattete, multifunktionale Räumlichkeiten einen repräsentativen Rahmen für diverse Feierlichkeiten und Veranstaltungen. Die Räume können untereinander kombiniert werden, verfügen über Tageslicht, eine High-Tech-Ausrüstung ebenso wie über ein eigenes technisches Team. Neben dem enormen organisatorischen Potenzial verströmten die Veranstaltungsräume aber auch eine angenehme Atmosphäre, die zum Feiern, Zusammentreffen und Entspannen einlädt.

Mit seinem Charme und seiner zentralen Lage, unweit der Altstadt Weingartens, ist das Kultur- und Kongresszentrum ein Magnet für Besucher der verschiedensten Business-, Privat- und Kulturveranstaltungen.

www.kuko-weingarten.de