NDR Radiophilharmonie - Tan Dun (Dirigent) / Alexej Gerassimez (Percussion)

3. Sinfoniekonzert  

Peter-/ Ecke Grenzstraße Deutschland-26382 Wilhelmshaven

Tickets ab 30,40 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadthalle Wilhelmshaven, Grenzstraße 24, 26382 Wilhelmshaven, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die NDR Radiophilharmonie aus Hannover gehört schon seit langer Zeit zu den führenden Orchestern in Deutschland. Die Markenzeichen der Rundfunksinfoniker sind Vielfalt, Qualität und Tradition. Der musikalische Anspruch der 86 hochqualifizierten Tonkünstler aus Niedersachsen zeigt sich in der programmatischen Vielfalt und beeindruckenden Leistungen im In- und Ausland.

Im Mittelpunkt der musikalischen Arbeit stehen neben dem traditionellen, klassischen Repertoire auch Crossover Projekte, Filmmusik und ein kindgerechtes Konzertangebot. So ist es nicht verwunderlich, dass das Ensemble mit einem breitgefächerten Spektrum nationaler sowie internationaler Größen zusammenarbeitet. Zu ihnen gehören führende Musikerpersönlichkeiten der Klassikszene wie Gustavo Dudamel oder Anne-Sophie Mutter. Auch musikalische Größen aus der Welt der Pop, Rock und Jazzmusik sind häufig mit von der Partie. Neben Herbert Grönemeyer kam auch Xavier Naidoo in den Genuss, mit dem Orchester eine gemeinsame CD aufzunehmen. Der Facettenreichtum steht bei der NDR Philharmonie hoch in Kurs: 1950 wurde es als Orchester des Senders Hannover gegründet. Die Wurzeln reichen jedoch bis in 1920er- Jahre zurück. Gemeinsam mit Hannovers erstem Radiosender ging das Orchester in Betrieb. Seine künstlerische Brillanz zeigt sich aus den speziellen Anforderungen des Rundfunks. Auch international genießt die Philharmonie ein hohes Ansehen. Jüngst präsentierte sich das Rundfunkorchester bei Konzertreisen in Japan, China und Südamerika, wo es umjubelte Konzerte gab.

Die NDR Radiophilharmonie ist ein Juwel unter den Rundfunksinfonikern. Verpassen Sie nicht die einmalige Gelegenheit, Teil eines der Konzerte unter der Leitung des Chefdirigenten Andrew Manze zu werden. Sichern Sie sich schon heute Ihre Karten!

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Wilhelmshaven
Grenzstraße 32
26382 Wilhelmshaven
Deutschland
Route planen

Die Stadthalle Wilhelmshaven bietet ein bunt gemischtes Programm von Comedy über Konzerte und Shows bis hin zu Ausstellungen. Egal, was das Herz begehrt, in der Stadthalle Wilhelmshaven findet man passende Veranstaltungen ganz nach dem eigenen Geschmack.

1979 wurde die Eröffnung des 3000 m² große Veranstaltungshaus mit einem festlichen Ball gefeiert. Die ersten Veranstaltungen in der neuen Stadthalle waren Auftritte von Otto Waalkes und Gilbert Becaud, die vor ausverkauftem Haus performten. 1997 fanden Renovierungsarbeiten statt, wodurch die Attraktivität des Veranstaltungsortes vergrößert wurde. Die Halle verfügt über mehrere Säle, die auch für private Veranstaltungen und Festivitäten gemietet werden können. Auf Wunsch übernimmt das gut ausgebildete Team der Stadthalle die Organisation von Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Konzerten, Tagungen und vielem mehr, damit einer gelungenen Feier nichts mehr im Wege steht.

Die Hafenstadt Wilhelmshaven zieht die Besucher/innen nicht nur aufgrund ihres idyllischen Nordsee-Flairs in ihren Bann, sondern überzeugt außerdem durch ausgezeichnete Veranstaltungen und Sinfoniekonzerte in der modernen und gut ausgestatteten Stadthalle.