Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Nachts Im Bundestag – Politiker am Rande des Wahnsinns

Kabarett-Theater DISTEL – Der Stachel am Regierungssitz  

Am Spalterhals
30890 Barsinghausen

Tickets from €14.00 *
Concessions available

Event organiser: Calenberger Cultour & Co., Bahnhofstr.13, 30890 Barsinghausen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Mit Stefan Martin Müller, Nancy Spiller, Sebastian Wirnitzer u.a.


Wir befinden uns in einer weit entfernten Zeit, kurz nach Corona. Zwei sogenannte Normalos besuchen den Bundestag. Eine Bürgerin und ein Bürger. Er wurde gestern als Pfleger noch als systemrelevant beklatscht, sie hatte es als alleinerziehende Mutter in der Hochzeit der Seuche auch nicht leicht. Und da werden sie Zeuge, wie im Bundestag die Lobbys sich bereits wieder wie Hyänen an die Politiker heranwanzen – denn irgendwer muss ja die Zeche am Ende zahlen – und das sollen gefälligst die sein, die schon bei allen anderen Finanz- und sonstigen Krisen haben bezahlen dürfen – die Normalos eben. Spontan beschließen sie, den erstbesten Abgeordneten, den sie treffen, als Geisel zu nehmen und sich mit ihm in den Untiefen des Bundestages zu verschanzen.
Heiteres gesamtdeutsches Pointen-Event – mit allgemeiner Hingeh–Verpflichtung!

Location

Theater Am Spalterhals
Am Spalterhals 12
30890 Barsinghausen
Germany
Plan route

Das Theater „Am Spalterhals“ in Barsinghausen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum schönen Höhenzug Deister, der rund 30km südwestlich der Landeshauptstadt Hannover ein grünes Paradies darstellt.

Mitten im Schulzentrum „Am Spalterhals“ finden hier Schauspiele und Theateraufführungen des Profilkurses Kunst und Medien der Lisa-Tetzner-Schule statt, die neben dem Hannah-Arendt-Gymnasium einen Teil des Schulzentrums „Am Spalterhals“ darstellt.

Am besten erreicht man das Theater mit der S-Bahn. Von der Haltestelle „Kirchdorf (Deister)“ aus führt ein 15-minütiger Spaziergang zum Theater. Alternativ nimmt man dem Bus zum „Schulzentrum Barsinghausen“ und ist direkt vor Ort. Auch Parkplätze für Gäste, die mit dem PKW anreisen, sind vorhanden.