Mythen und Märchen des Nordens

Ulrich Noethen (Sprecher) Grau Schumacher Piano Duo  

Strandpromenade
17424 Heringsdorf

Tickets from €20.00
Concessions available

Event organiser: Förderverein Usedomer Musikfreunde e.V., Maxim-Gorki-Straße 13, 17424 Seebad Heringsdorf, Deutschland

Tickets


Event info

Ulrich Noethen (Sprecher)
Grau Schumacher Piano Duo
Andreas Grau, Götz Schumacher (Klavier)

EDVARD GRIEG: Peer Gynt Suite Nr. 1 op. 46 & Nr. 2 op. 55
MAURICE RAVEL: Ma mère l‘oye (Mutter Gans)
FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY: Musik aus „Ein Sommernachtstraum“

Es war einmal der Bauernlümmel Peer Gynt in Henrik Ibsens gleichnamigen dramatischen Gedicht, der aus der Wüste in seine norwegische Heimat zurückkehrte und mit dem Knopfgießer um sein Leben spielte. Erlösen wird ihn Solvejg, die er einst verließ. Auch die Märchen, die der französische Schriftsteller Charles Perrault um 1697 unter dem Titel „Geschichten von meiner Mutter Gans“ veröffentlichte oder Shakespeares „Sommernachtstraum“, erzählen von Abenteuern, der Liebe und Mythengestalten. Märchenhaft geht es also zu, wenn das Duo Grau und Schumacher und der Schauspieler Ulrich Noethen in die Märchenwelt des
Nordens entführen. Von Griegs „Morgenstimmung“ bis hin zu Mendelssohn Bartholdys „Hochzeitsmarsch“ erklingen dazu Werke, die den Zauber der Märchen verbreiten.

Location

Maritim Hotel Kaiserhof
Strandpromenade / Kulmstraße 33
17424 Heringsdorf
Germany
Plan route
Image of the venue

Blick auf die Ostsee, wenige Meter zum Strand, exquisites Ambiente und beste kulturelle Unterhaltung – wer das Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf besucht, bekommt das Rundum-sorglos-Paket geboten! Hier können Sie nicht nur stilvoll nächtigen, sondern auch Tagungen, Firmenfeiern und mitreißende Kulturevents erleben.

Das Ostseebad Heringsdorf liegt auf der Insel Usedom. Hier ist das Maritim Hotel Kaiserhof zuhause, das mit seiner Ausstattung Veranstalterherzen höher schlagen lässt. Besonderes Highlight ist der Kaiserbädersaal: Das gläserne Entree vereint mit seinen zehn Meter hohen Säulen beeindruckende Architektur und stimmungsvolles Ambiente. Der Saal selbst bietet bis zu 650 Personen Platz. Das Forum am Kaiserbädersaal bietet zusätzliche Fläche für Firmenausstellungen und Messen. Insgesamt sieben Tagungsräume runden das Raumangebot des Hotels ab. Hier wird garantiert jeder Veranstaltung der richtige Rahmen geboten. Natürlich kommt das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Die hauseigene Gastronomie versorgt die Besucher mit kulinarischen Leckerbissen.

Das Maritim Hotel Kaiserhof ist bequem mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze befinden sich in nächster Nähe zum Gebäude und in der Tiefgarage des Hotels. Wer lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, findet die nächste Bushaltestelle nur wenige Meter vom Haus entfernt.