Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.

Musikladen - Eine musikalische Wundertüte - wird verschoben

Nonnenkamp 14
46282 Dorsten

Event organiser: Stadt Dorsten, Recklinghäuser Str. 20, 46282 Dorsten, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Karten sind aktuell nur in der Stadtagentur Dorsten erhältlich.

Event info

Musikalische Produktion von Tankred Schleinschock

1972 startete Radio Bremen als Nachfolger für den legendären „Beat-Club“ ein neues Musikformat unter dem Titel: „Musikladen“. In diesem Laden wurde eine wilde Mischung unterschiedlicher Musikstile angeboten: Rock, Pop, Rock ´n´ Roll, Metal, Country, Jazz, Soul, Blues, Disco… Gewürzt wurde der Cocktail mit kabarettistischen Zutaten: Insterburg & Co., Schobert & Black, Ulrich Roski, Dietrich Kittner… Mit spitzer Feder garnierte Heiner H. Hoier mit seinen preisgekrönten Cartoons ein Festmenü, das sich wohltuend vom Einheitsbrei des deutschen Fernsehens abhob. Der „Musikladen“ war Ausdruck eines neu gewonnenen Gefühls von Freiheit, was besonders der Regie von Michael „Mike“ Leckebusch zu verdanken war. Seine Neugier, seine Kenntnis diverser Musikstile, sein Mut und seine Liebe zur Musik prägten den „Musikladen“.
Das Publikum wird von einer eindrucksvollen Live-Band und tollen Sängerinnen und Sängern auf eine musikalische Zeitreise in die 70er und frühen 80er Jahre mitgenommen.
Mit freundlicher Unterstützung von Radio Bremen.

Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Foto: Plakatmotiv - Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Location

St. Ursula-Realschule
Nonnenkamp 14
46282 Dorsten
Germany
Plan route

Die Stadt Dorsten liegt in Nordrhein-Westfalen und wird auch liebevoll als die „kleine Hansestadt an der Lippe“ bezeichnet. Dies liegt an der attraktiven Innenstadt mit historischen Häusern und direktem Zugang zum Wesel-Datteln-Kanal. Auch kulturell hat Dorsten viel zu bieten: In der Aula der St. Ursula-Realschule finden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen statt.

Während tagsüber fleißig in den Räumen der St. Ursula-Realschule gelehrt und gelernt wird, finden abends Tanz, Theater und Kabarett statt. Das Gebäude der Schule besteht im Nonnenkamp seit 1971. Die Stiftung St. Ursula holt seit jeher tolle Acts auf die Bühne der Aula.

Mit dem Bus ist die St. Ursula-Realschule Dorsten am besten über die Haltestelle „Nonnenkamp“ zu erreichen. Wer mit dem Auto anreist, findet ausreichend Parkplätze vor dem Schulgebäude.