Musikalische Lesung „Nur nicht aus Liebe weinen“

Dunja Rajter  

Friedrichstraße 24
69469 Weinheim

Tickets from €27.00

Event organiser: Kulturbühne Alte Druckerei GbR, Friedrichstr. 24, 69469 Weinheim, Deutschland

Tickets


Event info

Dunja Rajter war die jugoslawische Schönheit in Karl-May-Verfilmungen und die Schlager-Ikone der 60er-Jahre. Mit Charisma und kroatischem Dialekt begeisterte sie in der Hitparade, schaffte es sogar in die Erfolgsserie „Das Traumschiff“. Nun beschreibt Rajter ihr aufregendes Leben in ihrer musikalischen Lesung mit dem Titel „Nur nicht aus Liebe weinen“.

Dunja Rajter wurde 1946 in Nasice im heutigen Kroatien geboren. Sie wuchs in einer künstlerischen Familie auf und wurde schon als junges Mädchen Mitglied des städtischen Chores. Später folgte ein erfolgreiches Studium an der Theaterakademie Zagreb, welches ihr die ersten Rollen in kroatischen Spielfilmen und TV-Produktionen ermöglichte. Für größere Schauspiel-Erfolge zog Rajter im Jahre 1964 schließlich nach Deutschland. Gastrollen in Karl-May-Verfilmungen machen sie einem größeren Publikum bekannt. Erste musikalische Erfolge steigerten ihre Popularität, sodass sie Teil der kultigen Hitparade wurde. Während des Jugoslawien-Krieges in den 90ern setzte sie sich zudem mit Spendenaktionen für ihre Landsleute ein. Bis heute sind Schauspiel und Musik die großen Leidenschaften des Multitalentes geblieben.

Das Auf und Ab ihres Lebens beschreibt Dunja Rajter jetzt ganz konkret: „Nur nicht aus Liebe weinen“ ist eine musikalische Lesung, welche die Sängerin in zarter Verletzlichkeit und aufbrausender Stärke zeigt.

Location

Kulturbühne Alte Druckerei
Friedrichstraße 24
69469 Weinheim
Germany
Plan route

Herzlich Willkommen bei der Kulturbühne Alte Druckerei, wo Kleinkunst ganz groß geschrieben wird und wo sich Kabaretts und Konzerte in unvergessliche Abende verwandeln. Früher stampften hier noch Druckmaschinen, heute sind es die begeisterten Zuschauer im Publikum, die nach mehr verlangen.

Die Kulturbühne Alte Druckerei bietet ein außergewöhnliches Ambiente für Veranstaltungen vielfältiger Art. Das Flair der alten Fabrikhalle ist hier noch deutlich zu spüren, und das gewollt. Stahlträger und Stahlsäulen prägen noch immer die Architektur des Gebäudes und der dunkle Parkettboden sowie die rostroten Stuhlpolster runden ein gediegenes Erscheinungsbild gekonnt ab. Bei Kulturveranstaltungen wie hervorragendem Kabarett oder Konzerten, sowie Tagungen oder privaten Festen finden bis zu 250 Personen in der Alten Druckerei Platz.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit viel Komik oder erstklassiger Musik. Ob direkt aus Weinheim oder auch von weiter weg, hier ist jeder willkommen. Die Kulturbühne Alte Druckerei befindet sich in der Friedrichstraße in Weinheim, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Weinheim Bergstraße entfernt. Für alle Gäste, die mit dem PKW anreisen, befindet sich in der Bismarckstraße eine Tiefgarage unter dem Werner-Heisenberg-Gymnasium gegenüber der Kulturbühne Alte Druckerei.