Musical Night in Concert 2019 - Neue Höhepunkte aus 24 Musicals

internationales Starensemble  

Am Buttermarkt 1
09599 Freiberg

Tickets ab 38,00 €

Veranstalter: Stadtverwaltung Freiberg, Schloßplatz 6 , 09599 Freiberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das Publikum spendet tosenden Applaus, sämtliche Kritiker singen Lobeshymnen auf sie und einfach jeder ist begeistert. Das Ensemble von Musical Night in Concert bietet eine atemberaubende Show mit den größten Hits aus der Welt des Musicals sowie erstklassiges Entertainment und schenkt ihren Zuschauern so einen unvergesslichen Abend.

Wenn bekannte Melodien aus „Mamma Mia“, „Starlight Express“, „Das Phantom der Oper“ oder „König der Löwen“ erklingen, dann schlagen die Herzen der Zuschauer höher. Unter der Regie von Colby Thomas stehen die derzeit gefragtesten Musical-Stars auf den Bühnen dieser Republik, um für unvergessliche Momente zu sorgen. Bereits seit 1993 existiert diese besondere Veranstaltungsreihe und übertraf schon damals alle Erwartungen. Seitdem tourt die SET Musical Company mit den talentiertesten Musical-Künstlern und immer neuen Ideen durch ganz Deutschland und Europa und hinterlässt überall Begeisterung pur.

Erleben Sie Dramatik, Emotionen und eine unterhaltsame Live-Show, die an Qualität und Virtuosität kaum zu überbieten ist. Musical Night in Concert ist also nicht nur für eingefleischte Musical-Fans ein absolutes Muss!

Ort der Veranstaltung

Konzert- & Tagungshalle Nikolai-Kirche
An der Nikoilaikirche 1
09599 Freiberg
Deutschland
Route planen

Nachdem die Nikolaikirche in Freiberg jahrhundertelang Zentrum des Gebets und der Andacht war, dient sie heute profanen Zwecken. Als Konzert- und Tagungshalle bietet das ehemalige Gotteshaus einen einzigartigen Raum für kulturelle Veranstaltungen in festlichem Ambiente. Konzerte der unterschiedlichsten Genres werden sowohl durch das Ambiente als auch die überragende Akustik zu unvergesslichen Ereignissen.

Die ursprüngliche romanische Nikolaikirche wurde bereits Ende des 12. Jahrhunderts errichtet und ist so die zweitälteste Kirche der Silberstadt. Der verheerende Stadtbrand 1484 ließ auch das imposante Gotteshaus nicht unverschont und so sind von der mittelalterlichen Bausubstanz heute lediglich die Türme erhalten. Nach aufwendigem Wiederaufbau, aus dem die Nikolaikirche als gotische Hallenkirche hervorging, wurde sie 1975 an die Stadt verkauft und entweiht. Sie diente zeitweise als Lager und entging nur knapp dem Abriss.

Im Jahr 2002 wurde die bis dahin komplett sanierte ehemalige Kirche als Konzert- und Tagungshalle wieder eröffnet. Bis zu 700 Gäste können hier in exklusivem Rahmen hochkarätige Veranstaltungen erleben. Egal ob Konzert, Theater, Ausstellung, Tagung oder Wettbewerb, die moderne technische Ausstattung und das unvergleichliche Ambiente machen die Nikolaikirche zu einem beliebten Veranstaltungsort.