Munich Swing Stars - Fine Art of Swing

Jahnstraße 1 Deutschland-82008 Unterhaching

Tickets ab 18,70 €

Veranstalter: Kulturamt im KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Joe Kienemann, Piano, Gesang
Bernhard Ullrich, Klarinette, Tenorsaxophon
Hans Lengefeld, Bass
Michael Keul, Schlagzeug
Gunter Greffenius, Vibraphon

2014 wurde die renommierte Band 10 Jahre alt und hat dieses Jubiläum mit vielen Konzerten national und international gefeiert. So spielte sie auch drei Jubiläumskonzerte auf dem Traumschiff MS Deutschland. Das Quintett "Munich Swing Stars" wurde von dem Vibraphonisten Gunter Greffenius gegründet. Dazu holte er renommierte Jazzmusiker im besten und reifen Swingalter – alles hervorragende und mehrfach ausgezeichnete Solisten. Die Vollblutmusiker beherrschen ihr Instrument virtuos und sind Meister der Improvisation und Interpretation von Standards, Balladen, Rhythm-and-Blues-Stücken und eigenen Kompositionen.
2011 gastierte die Band zum zweiten Mal in der Mission der Bayerischen Staatskanzlei als Jazzbotschafter in den USA. Im Mutterland des Jazz spielten die Musiker in drei Bundesstaaten sechs Konzerte mit großem Erfolg.

Ort der Veranstaltung

KUBIZ
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Deutschland
Route planen

Im Kultur- und Bildungszentrum in Unterhaching, kurz „KUBIZ“, wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen geboten. In dem großen Saal des Gebäudes finden bis zu 350 Personen Platz, die dort neben Theater und Kabarett auch Vorführungen für Kinder genießen können - das KUBIZ ist ein Ort für die ganze Familie!

Somit versteht es sich auch als Begegnungsstätte für Senioren und bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, Gesprächskreisen, Beratungsangeboten, Sprachkursen und Kreativ-Workshops speziell für ältere Menschen an. Um eine problemlose Anfahrt zu garantieren ist das KUBIZ hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kurzen Fußwegen zu erreichen. Der Saal selbst ist für Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich und die hauseigene Tiefgarage bietet über 100 Parkplätze.

Den Besuchern des KUBIZ wird jedoch noch viel mehr geboten: Nicht nur sind die Musikhochschule sowie die Volkshochschule ebenfalls im Haus vertreten – es finden hier außerdem immer wieder verschiedenste Konzerte und Tanzvorführungen statt. Es ist also für jeden etwas dabei: Ob man sein Freizeitprogramm gestalten, sich vergnügen oder kulturell weiterbilden möchte, das KUBIZ ist mit Sicherheit der richtige Ort dafür!