Mundart Gruppe - Widdererer Mundart Spekdoagel

Mundart Gruppe  

Lindenstraße 3
36179 Bebra

Tickets ab 10,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturverein Ellis Saal, Lindenstraße 3, 36179 Bebra-Weiterode, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Widdererer Mundart Spekdoagel

Waa kennd noch de Babierdüdden, wu da Zogger un dos Mahl ninnkoamen?
Un des Inkööfsnetz?
Wu me beim Inkööfen hie im Dorf immer’s Noibsde gehoord hodd?
Wu me ned bis Bäwer mudd?
„Frieher krechsde hie im Dorf alles fer de Schnüdd“

Hierüber will die Weiteröder Mundartgruppe erzählen, wie immer hervorragend unterstützt durch die Männerchorgemeinschaft Weiterode/Alheim und das Weiteröder Mandolinenorchester.
Lassen Sie sich humorvoll zurückversetzen in eine Zeit, als man sich im Dorf noch eigenständig versorgen konnte.
Wenn der Wettergott mitspielt, wird anschließend der Biergarten geöffnet, wo man gemütlich bei Bratwurst und kühlen Getränken noch das eine oder andere „Schwätzchen gehaal kann“.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ort der Veranstaltung

Ellis Saal
Lindenstraße 3
36179 Bebra
Deutschland
Route planen

Ellis Saal ist als Dorfgemeinschaftshaus Treffpunkt für alle Bürger des Dorfes Weiterode. Seit seiner Eröffnung ist er kulturelles Zentrum und Veranstaltungsort für Konzerte, Theater und Kabarett. Hervorgegangen aus dem Engagement der Bürger, ist Ellis Saal ein tolles Beispiel für die Zusammenarbeit des Dorfes!

Aus der Idee heraus, einen eigenen Veranstaltungsort zu schaffen, der als multifunktionales Dorfzentrum dienen solle, fanden sich im Mai 1998 19 Bürger aus Weiterode zusammen und gründeten einen Förderverein, der zwei Jahre später in einen Kulturverein umbenannt wurde. Seitdem ist „Ellis Saal Kultur und mehr“ e. V. dazu bestrebt, ein Zentrum öffentlichen Lebens zu schaffen, wo Begegnung und das gemeinschaftliche Miteinander im Mittelpunkt stehen. Die Wahl für das Dorfgemeinschaftshaus fiel auf den alten Dorfsaal, der kurzerhand nach der ehemaligen Besitzerin Elisabeth Holzhauer „Ellis Saal“ genannt wurde.

Heute steht Ellis Saal für alle Bürger und Interessierte offen und heißt auch Sie mit einem vielfältigen Programm willkommen!