Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Verschoben
Bisheriges Datum:

Multivision mit Norbert Rosing: The West – USA

Norbert Rosing  

Konrad-Adenauer-Platz 1
88299 Leutkirch im Allgäu

Tickets from €18.00 *
Concessions available

Event organiser: Volkshochschule Leutkirch e.V., Marktstraße 32, 88299 Leutkirch im Allgäu, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Fotoclub Leutkirch-Kißlegg in Zusammenarbeit mit der vhs Leutkirch e.V.

Viele Millionen Jahre alte Bäume, senkrechte Sandsteinformationen, enge Schluchten, tiefe Canyons, wilde Bisons und Geysire – der Westen der USA ist einfach spektakulär. Norbert Rosing bereist seit vielen Jahren und zu allen Jahreszeiten diesen Teil der Erde – im Gepäck immer seine Kameraausrüstung. Sein Vortrag nimmt die Besucher mit auf einen atemberaubenden Trip: Yellowstone Nationalpark, Las Vegas, Bryce Canyon, Page, Vermillion Cliffs mit der berühmten „Wave“, die berühmten Sandsteinformationen des Cottonwood Cove und White Pocket. Grandiose Einblicke bieten die Überflüge über den gigantischen Canyon des Paria River und Glen Canyon, weiter nach Moab und Arches National Park sowie zum Petrified Forest National Park. Neben der fantastischen Natur zeigt Rosing aber auch ein Land der Gegensätze: meterlange, prall gefüllte Regale in den gigantischen Supermärkten, protzige SUV`s und landfressender „Sprawl“ (ausufernde Bebauung).

Der ausgezeichnete Naturfotograf Norbert Rosing (Im Reich der Eisbären) beeindruckt seit Jahrzehnten mit internationalen Preisen und weltweit bekannten Bildveröffentlichungen, u.a. bei GEO und National Geographic. ARD, ZDF und andere TV-Sender portraitierten den Wahl-Münchner in Sendungen, seine Multivisions-Vorträge über das Leben in der Arktis und über die
wilde Natur in Deutschland sahen tausende begeisterter Zuschauer. Vom Bundesumweltminister wurde Rosing zum „UN-Dekade-Botschafter-für-die-Artenvielfalt“ berufen. www.rosing.de

Location

Festhalle Leutkirch
Konrad-Adenauer-Platz 1
88299 Leutkirch im Allgäu
Germany
Plan route

Es gibt nur wenige Veranstaltungsorte im Allgäu, die mit dem hochklassigen Programm und dem einzigartigen Ambiente der Festhalle Leutkirch mithalten können. Denn hier finden in mehreren topausgestatteten Sälen Konzerte und Theaterinszenierungen statt. Kein Wunder also, dass die Festhalle Leutkirch längst über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt und beliebt ist.

1925 wurde das Haus erbaut. Nach einer gründlichen Modernisierung 2003 bietet die Festhalle nun einen eleganten und stilvollen Rahmen für verschiedenste Veranstaltungen. Das Herzstück der Festhalle ist der Große Saal. Hier finden in stimmungsvoller Atmosphäre bis zu 500 Personen Platz. Der „Lohboden“ ist zwar etwas kleiner, steht dem Großen Saal aber in Nichts nach. Er ist durch eine schalldichte Faltwand vom Großen Saal abgetrennt und kann diesen bei Bedarf erweitern. Zwei Foyers laden während der Veranstaltungen zu kulinarischen Leckerbissen und Kaltgetränken ein. Das Obere Foyer kann außerdem für Betriebs- und Familienfeiern angemietet werden. Abgerundet wird das Angebot der Festhalle mit der Terrasse. Hier können Gäste an warmen Tagen ihre Seele baumeln lassen und das herrliche Ambiente genießen.

Die Festhalle Leutkirch ist ein absolutes Highlight der süddeutschen Veranstaltungsbranche. In dieser Location wird jede Veranstaltung zum unvergesslichen Erlebnis. Lassen Sie sich die Events in der Festhalle Leutkirch auf keinen Fall entgehen!