MTV´s Headbangers Ball Tour 2016

Früher, in einer Welt ohne kommerzialisiertes Internet, konnten Musikvideos noch nicht über YouTube und dergleichen geschaut und geteilt werden. Dafür sorgte im Bereich des Metal der TV-Sender MTV gegen Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre mit seiner Show „Headbangers Ball“, die viele Metal-Fans sicherlich nostalgisch werden lässt. Und nun kommt Headbangers Ball zurück auf die Bühne. Die aufkommende Metalbewegung profitierte damals vom Einfluss der Show ebenso wie umgekehrt. Musikvideos von heute aus dem Metal nicht mehr wegzudenkende Bands wie Metallica oder Slayer wurden dort einer breiten Öffentlichkeit bekannt und sorgten unter anderem auch für ihren endlosen Erfolg. Ansonsten wurden Interviews mit Künstlern, Themenspecials oder auch Live-Mitschnitte gezeigt. In der europäischen Version, abgesetzt 1997, diente Moderatorin Vanessa Warwick als Aushängeschild der Sendung. Heute existiert Headbangers Ball nach einer Renaissance mit Hatebreed-Sänger Jamey Jasta nur noch als Web-Show. Die Kultsendung geht mit der MTV’s Headbangers Ball Tour nach all den Jahren auf Europatournee. Eine einzigartige Möglichkeit, ein Stück Vergangenheit in die Realität zurückzuholen. Seid also dabei und lasst es mit den Metal-Bands ordentlich krachen! Line Up: Iced Earth / Einsiferum / Kataklysm / Unearth

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.