Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Tortuga - Tour 2018

Johanisplatz 14
07743 Jena

Veranstalter: Konzertagentur Appel & Rompf GmbH Co. KG, Heckerstieg 3, 99085 Erfurt, Deutschland

Tickets

Karten noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsinfos

TORTUGA! Das bedeutet salzige Seeluft, scharfe Getränke, bittere Sehnsucht und süße Freiheit. Und wenn MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN auf die Bühne treten, ist damit für jeden Geschmack etwas dabei. Auf ihrem vierten Studioalbum TORTUGA verbinden sie wie noch nie zuvor tanzbare Folk-Kompositionen mit den wortwitzigen, selbstironischen Texten, die ihren „Grog´n´Roll“-Stil seit 2009 ausmachen.
Mit musikalischer Vielfalt unter geeinter, schwarzer Flagge begeistern sie Metalfans auf Festivals, Familien auf Stadtfesten, Historienfreunde auf Mittelalter-Events und Folk-Liebhaber ebenso.
Ihre erste Headliner-Tour war bereits restlos ausverkauft und alle Vorverkaufszahlen zeigen, dass dieser Trend sich fortsetzen wird. Auch wenn man meinen könnte, nach diversen Studioalben und einer Live-DVD wären alle Piratengeschichten erzählt, überraschen die Pulveraffen doch immer wieder mit neuen, aberwitzigen Ideen. Auf ihrem vierten Album besingen sie mit „Ich Kanone dich nicht leben“ ihr Bordgeschütz, befördern mit „Achtung, Fertig, Prost“ kurzerhand den Schankwirt zum Kapitän und widmen mit „Tortuga“ der legendären Pirateninsel selbst ein Lob- und Liebeslied.
Also wetzt die Entermesser, rückt den Papageien auf der Schulter zurecht und packt genug Grog ein, denn wie das Sprichwort schon sagt: „Was auf Tortuga passiert bleibt auf Tortuga“.

Ort der Veranstaltung

F - Haus
Johannisplatz 14
07743 Jena
Deutschland
Route planen

Seit 1999 ist das F-Haus im Jenaer Zentrum eine Anlaufstelle für Feierwütige und Musikbegeisterte. Hier finden neben Studentenpartys und Disco-Veranstaltungen auch viele Konzerte statt, die sich vor allem in der Metal-Szene etabliert haben. Selbstverständlich bleibt es aber nicht dabei: Es standen auch schon namhafte Bands aus den Bereichen Rock, Pop, Folk, Punk und Gothic auf der Bühne.

Auch im Bereich Catering hat sich das F-Haus bereits etabliert. Seit einigen Jahren fungiert es als Stadion-Caterer des FC Carl Zeiss Jena. Außerdem beteiligt sich das Haus auch an unzähligen Großveranstaltungen. Von Campuspartys über Altstadtfeste bis hin zu Bällen ist alles vertreten.

Neben den beliebten Partys und Kulturveranstaltungen wartet das F-Haus auch mit zwei Bars auf: In der BeckStage/Sky Bar werden live auf Großleinwand alle Top-Spiele der Bundesliga, Champions League, Europa League und des DFB-Pokals übertragen. Zusätzlich ist die 9er Kegelbar ein Ort der guten Laune. Hier steht in der farbenfrohen Umgebung und bei einer verkürzten Kegelbahn nicht der Wettkampf, sondern der Spaßfaktor ganz klar im Vordergrund!