Mozarts "Zauberflöte" oder "Warum in die Ferne schweifen?" - Klassiktage 2020

Vokalensemble Sinsheim  

Fritz-Hagner-Promenade 2
74906 Bad Rappenau

Tickets from €21.00
Concessions available

Event organiser: BTB Bad Rappenauer Touristikbetrieb GmbH, Kirchplatz 4, 74906 Bad Rappenau, Deutschland

Tickets


Event info

Prinz Tamino hat sein Heimatland verlassen und reift in der Fremde zu einer erwachsenen und erfüllten Persönlichkeit. Papageno ist ein Naturmensch, er verbringt zufrieden sein Leben lieber zuhause, doch zu seinem ganzen Glück fehlt ihm noch etwas…. Zusätzlich geht es um die bezaubernd schöne Pamina, die in dieses unbekannte Land entführt wurde, und um ein geheimnisvolles Mädchen, das ihren Namen nicht verraten will. Wie alle ihre Prüfungen und Abenteuer bestehen und ihre Ziele erreichen, darum geht es in dieser etwas anderen „Zauberflöte“.
Es singen und spielen: Larissa Desch, Sopran – Würzburg
Kammersänger Guy Ramón, Bassbariton - Bad Rappenau
Holger Ries, Tenor - Bad Rappenau
Instrumentalisten Vokalensemble Sinsheim
Leitung: Erwin Schaffer

Location

Kurhaus Bad Rappenau
Fritz-Hagner-Promenade 2
74906 Bad Rappenau
Germany
Plan route
Image of the venue

Für Veranstaltungen wie Kongresse, Seminare und Tagungen ist das Kurhaus Bad Rappenau die erste Adresse im Landkreis Heilbronn. Die Stadt Bad Rappenau, im Nordwesten des Bundeslandes Baden- Württemberg, lockt mit einem anspruchsvollen und vielfältiges Veranstaltungsprogramm. Die idyllische Lage, direkt an Kurpark und Kurparksee, sorgt bei Events wie Theateraufführungen, Konzerte oder private Festlichkeiten für eine ganz besondere Atmosphäre.

Der „Große“ Saal, der „Kleine Saal“, das repräsentative Foyer sowie drei weitere Konferenzräume, bieten die optimalen Voraussetzungen und von der großen Sonnenterrasse haben die Gäste einen herrlichen Blick über den Kurpark, seinen See und die schön angelegten Blumenbeete. Die anziehende Veranstaltungsstätte liegt inmitten des Geländes der Landesgartenschau und ist bequem mit dem PKW zu erreichen. In unmittelbarer Nähe zum Kurhaus, stehen ausreichen Parkplätze zur Verfügung.

Die erstklassige Gastronomie rundet das Kurhaus als attraktiver und leistungsfähiger Ausrichtungsort angemessen ab. Kommen Sie nach Bad Rappenau und verbringen Sie Momente in einzigartigem Ambiente.