Mothers Finest - 40 Jahre Rockpalast Jubiläumstour

Jordanstr. 11
34117 Kassel

Veranstalter: Theaterstübchen, Jordanstraße 11, 34117 Kassel, Deutschland

Tickets

Ausverkauft!

Veranstaltungsinfos

Vom Sänger-Ehepaar Joyce “Baby Jean” Kennedy und Glen “Doc” Murdock 1970 gegründet, konnten Mother’s Finest vor allem schon immer mit ihren Live Shows überzeugen. Mit ihrem Gemisch aus Heavy Metal, Funk, Jazz und Rock sind sie seit den 70ern weltweit erfolgreich. Deshalb waren die Fans auch schockiert, als Mother’s Finest 1983 ihre Trennung bekannt gaben. Doch es dauerte nur sechs Jahre, sodass sie sich 1989 wieder neu formierten. In Deutschland machte sie vor allem der Auftritt in der Essener Grugahalle berühmt, der im Rahmen der ARD-Rockpalast-Nacht 1978 im Fernsehen übertragen wurde.

Mother’s Finest zählen in Deutschland zu den absoluten Kultbands. Mother’s Finest Konzerte sprühen nur so vor Energie und sind gespickt mit Tophits wie “Love Changes”, “Baby Love” und “Piece Of The Rock”. Sie spielten auch schon als Vorband von The Who, Aerosmith, Heart und Santana, sind also in der internationalen Musikszene sehr angesehen. Mother’s Finest, das sind Joyce Kenney, Glenn Murdock, John Hayes, Gary “Moses Mo” Moore, Jerry Seay und Deion Derrick. Ready To Rock!

MOTHERS FINEST: Joyce Kennedy/ Glenn Murdock/ Gary Moore/ John Hayes/ Wyzard/ Dion Murdock

Ort der Veranstaltung

Theaterstübchen Kassel
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Deutschland
Route planen

Konzerte, Theater, Club-Abende: Das Programm im Theaterstübchen ist so vielseitig wie seine Besucher. Intime Konzerte in bester Gewölbeatmosphäre garantieren für einen tollen Abend.

Mit jeder Menge Charme und Flair wartet das Theaterstübchen auf. Der kleine aber feine Kellerclub mit gemütlichen Tischen, einer kleinen Bühne und dem Gewölbe, das ein wenig an einen Weinkeller erinnert, bietet ein bunt gemischtes Programm. Konzerte im familiären Rahmen gibt es hier ebenso wie den Dance-Floor, witzige Kabarett-Abende oder einfach ein gemütliches Bier an der Bar.

Der Live-Club in Kassel ist mit seinem Jazz-Frühling und dem Bluesfestival im Herbst mittlerweile eine feste Größe im Nachtleben von Kassel und seiner Umgebung.