Mother´s Cake - + Support: Desert Mountain Tribe

Mother´s Cake  

Bernhardstr. 10-11
28203 Bremen

Veranstalter: Yetnotnow - Alan Covic, Schützenstr. 19 , 70190 Stuttgart, Deutschland

Tickets

Der Online VVK über dieses Portal endet um 16 Uhr. Bitte wenden sie sich direkt an den Veranstalter falls sie noch Tickets benötigen.

Veranstaltungsinfos

Progressiv, psychedelisch, düster, funky – mit diesen Zutaten backt die Band Mother’s Cake ihre Musik und wirbelt mit ihren Alben wie „Creations’s Finest“ oder „Love the Filth“ ordentlich Staub auf. Ihre Shows sind geprägt von roher, purer Energie und ließen auch schon Rock-Größen wie die Deftones, Iggy Pop and the Stooges, Limp Bizkit, Anathema oder Pentagram aufhorchen, für die sie bereits zahlreiche Opener gespielt haben.

Die Band wurde 2008 von den Musikern Yves Krismer, Benedikt Trenkwalder und Jan Haußels gegründet. Nach zahlreichen kleineren Auftritten in Tirol und einer erfolgreichen Teilnahme beim Austrian Band Contest folgten immer größere Konzerte und Tourneen ins Ausland. Ihre „Endless Space Tour“ brachte Mother’s Cake 2014 bis nach Australien, woraufhin sie auch in Deutschland mit „Creation’s Finest“ ihr Debüt feierten. Im selben Jahr konnten sie ihr großes Video-Projekt „Off the Beaten Track“ realisieren, eine Konzertaufzeichnung im alten Innsbrucker Propolis.

Auf ihren Konzerten schaffen es die drei von Mother’s Cake immer wieder, ein wahres Funkrock-Feuerwerk abzubrennen. Auf das Publikum warten funky Rhythmen, asymmetrische Melodien und wütende Gesänge, die einfach zu jeder druckvollen Show der gelobten Liveband gehören.

Ort der Veranstaltung

Lila Eule
Bernhardstraße 10
28203 Bremen
Deutschland
Route planen

Tanztaugliche Musik, super Stimmung und entspannte Atmosphäre: Die Lila Eule in Bremen ist der Lieblingsclub vieler Studenten. Nicht nur bei den Disco-Abenden, sondern auch bei den Konzerten ist hier einiges los und das sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen!

Die Lila Eule wurde erstmals 1959 eröffnet und ist seit 1965 in der Bernhardstraße 10 beheimatet. Das Jazzlokal erlangte durch Konzerte vieler hochkarätiger Musiker nicht nur lokale Berühmtheit: Jan Garbarek, Chris Barber oder Steve Lacy traten hier schon auf. 1967 hielt der politische Aktivist Rudi Dutschke hier eine Rede, woraufhin der Lokal Treffpunkt der Außerparlamentarischen Opposition Bremens wurde. Obwohl die Lila Eule oftmals kurz vor dem Aus stand, hat sie doch immer noch Bestand.

Als „Musik Klub“ zieht die Lila Eule hauptsächlich studentischen Publikum an, das hier bei lockerer Atmosphäre und guter Musik die Nächte durchfeiert. Auch mit Konzerten werden die Besucher gelockt.