Most Personal - Rebekka Bakken

Rebekka Bakken  

Messering 8E 01067 Dresden

Tickets ab 19,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: JAZZTAGE DRESDEN gUG, Tännichtgrundstraße 10, 01156 Dresden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„Der heterosexuelle weiße Mann hat Angst vor seiner eigenen Gefühlswelt und wird von meinen Harmonien oft hinterrücks überrascht. Er hat Angst sich darauf einzulassen, weil er vielleicht gleich losheulen könnte wie ein Mädchen.“ Das sagte 2007 die große Joni Mitchell, die wie keine andere sublime Songs in einem Personalstil kreiert, der Folk, Jazz und Pop anstrengungslos verbindet. Die 1970 in Oslo geborene Liedermacherin und Sängerin Rebekka Bakken, die ebenfalls ein überwiegend weibliches Publikum hat, könnte ähnliches beklagen. Tut sie aber nicht, ganz getreu ihrer 2006 zum Albumtitel gewordenen Devise „I Keep My Cool“. 2003 gab sie mit „The Art Of How To Fall“ ihr umjubeltes Plattendebüt. Seither ist viel passiert. Bedachtsam komponierte fünf Alben und ein fantastisches Coveralbum von Tom-Waits-Liedern hat sie seither veröffentlicht. Nun ist es an der Zeit das Geschaffene Revue passieren zu lassen. „most personal“ nennt sich ihr neues Album, auf dem sie erstmals auf ihr Werk zurückblickt. Zwei CDs voll mit ihren liebsten Liedern. Damit es auch einen Ausblick auf die Zukunft gibt, hat Bakken fünf unveröffentlichte, bzw. neue Tracks hinzugefügt.

Ort der Veranstaltung

Erlwein Capitol im Ostrapark
Messering 8E
01067 Dresden
Deutschland
Route planen

Charmante Atmosphäre in historischem Areal auf 2.000 m² - das ist das Erlwein-Capitol im Ostrapark in Dresden. In diesem wunderschönen Gebäude, das früher als Rinderstall diente, finden regelmäßig besondere Veranstaltungen statt. Ob Ausstellung, Tagung, Präsentation oder Konzert: im Erlwein-Capitol kommt jedes Event bestens zur Geltung.

Wo einst noch Rinder geschlachtet wurden, befindet sich heute eine der schönsten und beeindruckendsten Eventlocations in Deutschland. Das Erlwein-Capitol, benannt nach dem Dresdner Stadtbaumeister Hans Erlwein, besticht durch seine Großzügigkeit, die moderne Technik und die architektonisch äußerst ansprechende Gestaltung. Der große Saal, der noch bis 1995 ein Schlachthof war, kann ganz flexibel genutzt werden – ob mit oder ohne Bestuhlung. Indirekte Lichtquellen sorgen seit den umfassenden Renovierungsarbeiten für eine besondere Stimmung und dank der 7 Meter breiten Rolltore erhält das eh schon große Areal noch mehr Großzügigkeit und Luftigkeit. Durch die gläsernen Rolltore hat man zudem einen fantastischen Blick auf den idyllischen Teich, der sich mitten auf dem Ostrapark befindet. Die Seebühne inmitten von Seerosen und Schilf ist ein weiteres Highlight. Und wer dann immer noch nicht genug gestaunt hat, der kann auf der Terrasse vor dem Erlwein-Capitol das einzigartige Flair bei einem kühlen Getränk auf sich wirken lassen.

Der Ostrapark liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Zwinger, der Frauenkirche und der Semperoper und damit ganz im Herzen von Dresden. Aufgrund seiner innerstädtischen Lage erreichen Sie den Ostrapark egal ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln äußerst bequem. Dank der neu verlegten Straßenbahn, die direkt vor der Tür des Areals hält, braucht man nur wenige Minuten vom Dresdner Stadtzentrum. Mit insgesamt 1000 Parkplätzen ist auch an Autofahrer gedacht. Kommen Sie zum Erlwein-Capitol im Ostrapark und genießen Sie einen außergewöhnlichen Abend in ansprechender Atmosphäre. Sie werden begeistert sein!