Morgen Findus

Renchtalstrasse 71
77855 Achern

Veranstalter: Stadt Achern, Illenauer Allee 73, 77855 Achern, Deutschland

Tickets

Keine Online-Buchung möglich. Karten Tel. 07841 642-1140

Veranstaltungsinfos

gong Achern Kindertheater in der Drei-Kirschen-Halle Achern-Mösbach.
Morgen Findus wird's was geben.

Kindertheater

,,Morgen Findus wird's was geben"

nach Sven Nordqvist
mit dem
Wittener Kinder- und Jugendtheater

Dieses Jahr freut sich Findus ganz besonders auf Weihnachten. So viel hat er vom Weihnachtsmann gehört, dass er
ihn gerne sehen möchte. Und der alte Pettersson hat Findus versprochen:
Der Weihnachtsmann kommt sicher. Oh weh - was hat er da nun wieder gesagt? Der Tüfftler gerät in Nöten, denn er weiß ja, wie es
sich in Wahrheit mit dem Geschenkebringer verhält. Findus darf in keinem Fall enttäuscht werden. Was tun? Da bleibt dem Erfinder nur eins: er muss eine Weihnachtsmann-Maschine bauen!

Viel Arbeit, Tarnungen und Ausreden. Bei Pettersson liegen die Nerven blank. Pünktlich zur Bescherung ist die neue Maschine am Start. Doch was ist das für ein ungeplanter Weihnachtszauber? Da kann Pettersson weit mehr überrascht sein als sein Kater.

Die Inszenierungen des Wittener Kinder- und
Jugendtheaters sind spannend und
farbenfroh. Die Wittener verstehen es, das
junge Publikum zu fesseln und in
die Handlung mit einzubeziehen.

Ein spannendes Abenteuer
geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Ort der Veranstaltung

Drei-Kirschen-Halle
Renchtalstraße 71
77855 Achern
Deutschland
Route planen

Die Drei-Kirschen-Halle in Achern-Mösbach dient als Veranstaltungshalle verschiedener Events, wie zum Beispiel Kindertheateraufführungen und andere kulturelle Beiträge – besonders auch zur Fastnachtszeit. Außerdem ist sie Teil der Sportanlage des SV Mösbach und bietet Raum für diverse Gruppen der Freizeitsportabteilung.

Die Halle wurde 1978 eingeweiht und ist seitdem fester Bestandteil des Sportgeländes. Ganz zu Beginn fanden hier hauptsächlich Trainingseinheiten der Frauengymnastikgruppe statt. Aber nicht nur schweißtreibender Sport wird in der Drei-Kirschen-Halle betrieben, ein Unterhaltungsprogramm des Kulturvereins der Ortenau sorgt hier zur Abwechslung wenn dann für Lachtränen, wenn zum Beispiel lustiges Kindertheater präsentiert wird.

In Mösbach, ein Ortsteil von Achern, liegt die die Drei-Krischen-Halle am südlichen Ortsausgang. Mit dem Auto benötigen Sie ca. sieben Minuten von der Stadtmitte Achern aus. Parkplätze sind auf dem Sportgelände vorhanden.