Monsieur Pierre geht online - Kino in der Bibliothek

Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching

Tickets ab 4,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturamt Oberhaching, Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Pierre ist Witwer und schwelgt nur noch in Erinnerungen an die gute alte Zeit. Um den alten Herrn zurück ins Leben zu schubsen, engagiert seine Tochter den neuen Freund ihrer Tochter, den erfolglosen Schriftsteller Alex. Alex soll Pierre mit der fabelhaften Welt des Internets vertraut machen. Bald stolpert Pierre über ein Datingportal und entdeckt sich als
romantischer Verführer – zumindest beim Schreiben. Als er sich schließlich mit der jungen Flora verabredet, "überredet" er Alex, an seiner Stelle zum Rendezvous zu gehen. Das bleibt natürlich nicht ohne Komplikationen...
"Im bewährten Stil der französischen Beziehungskomödie entdeckt 'Monsieur Pierre geht online' den legendären Komiker Pierre Richard in einer tragikomischen Rolle neu. In treffenden Dialogen und charmanten Charakterzeichnungen erzählt er zugleich von den Tücken des Alterns wie auch von der Komplexität menschlichen Begehrens. Sommerleichtes französisches Wohlfühlkino mit Eleganz und Esprit." (Dt. Filmbew.) "Unbedingt ansehen!" (Welt) Prädikat besonders wertvoll. F, D, B 2017, 101 Min., FSK 0.

Ort der Veranstaltung

Bibliothek
Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching
Deutschland
Route planen

Bei Veranstaltungen zur Lesekompetenzförderung, Angeboten für Schulen und der hohen Nutzungsrate der Bibliothek spielt Oberhaching deutschlandweit ganz oben mit. Die Bibliothek Oberhaching bekam schon mehrfach das Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schule“ verliehen.

Fast 50.000 Medien vom Buch bis zur DVD gibt es in der Gemeinde- und Schulbibliothek zu entdecken. Egal ob schöne Literatur, lustiges Kinderbuch, spannender Krimi, rührender Roman, Hörbuch, allerlei Spiele, Musik, oder Zeitschriften: Hier gibt es für jeden Lesegeschmack etwas.

Aber nicht einfach bloß ausleihen, auch zahlreiche tolle Aktionen gibt es: Vorlese-Aktionen für Kinder sind genauso im Angebot wie Sommerferienprogramme und zahlreiche Projekte für Schulen.