Monika Drasch: Maria, Luther und die Liebe - Eine musikalisch-literarische Spurensuche

mit Monika Drasch, Georg Glasl, Sebastian Myrus u. Gerd Holzheimer  

Jahnstraße 1 Deutschland-82008 Unterhaching

Tickets ab 20,90 €

Veranstalter: Kulturamt im KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

mit Monika Drasch – Gesang, Grüne Geige, Dudelsack, Flöten;
Georg Glasl – Zither;
Sebastian Myrus – Bariton
Gerd Holzheimer – Poet und Erzähler

Luther ein Marienfan?
Im katholischen Bayern ist vieles möglich.
Eine aufrührerische musikalisch-literarische Spurensuche mit Gesang, Zither, Geige, Dudelsack und mehr: Bayerisches Liebeslied, protestantisch-protestlerisches Kirchenlied, herrliche alpenländische Marienlieder und neutönende Landler auf der Psalterzither. Am Anfang war das Wort. Doch das gesungene Wort ist das schönste. "Hier steh ich und kann nicht anders", sagt Luther. "Die schönen Marienbilder – man muss sie einfach singen", sagt Monika Drasch. "Im Kopf bin i lutherisch, der Rest is evangelisch", sagt Gerd Holzheimer.
Monika Drasch & Freunde: "Mit dem Zitherklang von Georg Glasl dem Himmel ein wenig näherkommen, das probieren wir. Es wird schön, das glauben wir. Dass wir ein großes Publikum beglücken, das hoffen wir.
Als Ablass gibt’s einen Jodler.
Wortlos. Stark. Verbindend."

Ort der Veranstaltung

KUBIZ
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Deutschland
Route planen

Im Kultur- und Bildungszentrum in Unterhaching, kurz „KUBIZ“, wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen geboten. In dem großen Saal des Gebäudes finden bis zu 350 Personen Platz, die dort neben Theater und Kabarett auch Vorführungen für Kinder genießen können - das KUBIZ ist ein Ort für die ganze Familie!

Somit versteht es sich auch als Begegnungsstätte für Senioren und bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, Gesprächskreisen, Beratungsangeboten, Sprachkursen und Kreativ-Workshops speziell für ältere Menschen an. Um eine problemlose Anfahrt zu garantieren ist das KUBIZ hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kurzen Fußwegen zu erreichen. Der Saal selbst ist für Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich und die hauseigene Tiefgarage bietet über 100 Parkplätze.

Den Besuchern des KUBIZ wird jedoch noch viel mehr geboten: Nicht nur sind die Musikhochschule sowie die Volkshochschule ebenfalls im Haus vertreten – es finden hier außerdem immer wieder verschiedenste Konzerte und Tanzvorführungen statt. Es ist also für jeden etwas dabei: Ob man sein Freizeitprogramm gestalten, sich vergnügen oder kulturell weiterbilden möchte, das KUBIZ ist mit Sicherheit der richtige Ort dafür!