Mitteilungen für interessierte Dorfbewohner 2. Halbjahr 2018

Fritz Eckenga  

Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

Tickets ab 62,40 €

Veranstalter: FSR Unterhaltungsbüro GmbH, Im alten Dorfe 15, 31556 Wiedenbrügge, Deutschland


Veranstaltungsinfos

Ich weiß, ich weiß. Es gibt haufenweise miserable Nachrichten. Das ist leider keine besonders originelle und neue Erkenntnis. Umso notwendiger ist es deswegen, dass sich verantwortliches und seriöses Personal darum kümmert, der Nachrichtenlage regelmäßig in den Hintern zu treten und GUTES zu verkünden. Zum Beispiel das hier:
Herzlich willkommen.
Ich heiße Fritz Eckenga, die Veranstaltung heißt “Mitteilungen für interessierte Dorfbewohner”, die Ausgabe heißt “Zweites Halbjahr 2018” und findet immer statt zwischen Breakfast und Lunch, also Brunch, beziehungsweise zwischen Frühstück und Mittagsessen, also Früms. Und deswegen freuen das gutaufgelegte Orchester Peter Krettek, meine handverlesenen Gäste und ich sich wie die Kinder darauf, Ihnen an drei Sonntagen ein ganz ganz herzliches und gesegnetes “Mahlzeit” zuzurufen.
Erscheinen Sie bitte zahlreich, denn wir legen Wert auf Ihr gewaltiges Echo.
Dazu bieten sich diese hervorragenden Gelegenheiten.

Ort der Veranstaltung

Dortmunder U
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund
Deutschland
Route planen

Über den Dächern der Stadt Dortmund leuchtet das überdimensionale „U“, das den Weg zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen der Stadt weist. Hier im Dortmunder U gibt es Ausstellungen, Filmvorführungen, Vorträge, Konzerte, Clubabende und Workshops zu erleben. Das vielseitige und anspruchsvolle Programm hat dem Dortmunder U schon längst zu großer Bekanntheit verholfen.

Einstmals wurde dieses Gebäude als Gär- und Lagerhochaus der Dortmunder Union-Brauerei genutzt. Als die Brauerei Ende der 1990er einen neuen Standort bezog, verlor der U-Turm seine Funktion. Mitte der 2000er nahm sich die Stadt dem Schicksal des U-Turms an und verwandelte das Gebäude in ein Kreativzentrum. Seitdem beherbergt das Dortmunder U unter anderem mehrere Restaurants und Bars, die immer wieder zu verschiedenen Veranstaltungen einladen, ein Kino und ein Museum. Genauso spannend und eindrucksvoll wie die Architektur dieses denkmalgeschützten Gebäudes ist hier auch das Programm. Denn hier ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Das Dortmunder U liegt in der Nähe des Dortmunder Hauptbahnhofs und ist von dort bequem zu Fuß zu erreichen.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen im Dortmunder U auf keinen Fall entgehen. Hier wird Ihnen in den verschiedenen Locations beste Unterhaltung geboten.