Mittagskonzerte - Partiten von J.S. Bach

Midori Seiler  

Schiffgraben 6–8
30159 Hannover

Veranstalter: Niedersächsische Sparkassenstiftung, Schiffgraben 6-8, 30159 Hannover, Deutschland

Tickets

Z.Zt. sind für diese Veranstaltung keine Karten mehr verfügbar. Evtl. Restkarten an der Tageskasse.

Veranstaltungsinfos

Den Erfolg hat diese Frau gepachtet. Die japanische Geigerin Midori gehört zu den besten Violinisten der Welt. Neben ihrer Virtuosität fällt sie aber auch als Denkerin und Initiatorin gesellschaftlicher Projekte auf.

Ihre Karriere begann schon im zarten Alter von elf Jahren. Zu dieser Zeit hatte Midori Goto schon jahrelangen Geigenunterricht genossen und so brillierte sie mit dem New York Philharmonic Orchestra. Die ersten Aufnahmen folgten, als die Künstlerin vierzehn Jahre alt war. Danach schloss die Japanerin ihr Psychologiestudium mit „Magna cum laude“ ab. Seither gehört Midori zu den Besten. Durch ihre besondere Art mit dem Publikum in einen musikalischen Dialog zu treten, verzaubert Midori ihre Zuhörer weltweit. Die Exotin unter ihresgleichen ergänzt ihre Konzertaktivität durch ihre gemeinnützigen Initiativen. Neben ihrer Lehrtätigkeit in Kalifornien leitet sie Projekte zur musikalischen Erziehung in Vorstädten und Problembezirken.

Midori Goto ist viel mehr als eine normale Musikerin. Sie ist Ausnahmetalent, Psychologin und Pädagogin. Dieses Energiepaket muss man einfach live erleben!

Ort der Veranstaltung

Sparkassen-Forum Hannover
Schiffgraben 6-8
30159 Hannover
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Sparkassen-Forum in Hannover am Schiffgraben ist bekannt für seine Mittagskonzerte, die jeden dritten Dienstag im Monat stattfinden und die Mittagspause vieler zu einem Highlight des Tages werden lassen.

Renommierte Künstler wie Antje Weithaas, Maximilian Hornung oder das Boulenger Trio untermalten bereits mit Werken aus der Klassik, mit Jazz und Kammermusik die Mittagspausen der Besucher im Sparkassen-Forum. Ins Leben gerufen wurde das musikalische Mittags-Intermezzo von der Niedersächsischen Sparkassenstiftung und entwickelte sich in den letzten 20 Jahren zu einer Musikreihe mit Tradition. Neben weltbekannten Musikern fördert das kulturell vielfältige und lebendige Liederprogramm auch junge Nachwuchsmusiker.

Die Mittagskonzerte, die von der Niedersächsischen Sparkassenstiftung gefördert werden, sind fester Bestandteil des Kulturprogramms geworden und erfreuen sich großer Beliebtheit. Erleben auch Sie unvergessliche Mittagspausen im Sparkassen-Forum am Schiffgraben in Hannover!