Mini Mutig und das Meer

Renchtalstrasse 71
77855 Achern

Veranstalter: Stadt Achern, Illenauer Allee 73, 77855 Achern, Deutschland

Tickets

Onlinebuchungen nicht möglich. Karten 07841 642 1140.

Veranstaltungsinfos

Das Kindertheater Strumvogel mit Mini Mutig und das Meer in der Drei-Kirschen-Halle Achern-Mösbach.
gong Achern

,,Tochter, du bist einfach nicht mutig genug!" sagt Minis Papa, der Piratenkapitän. Aber was soll Mini auch machen, wenn der Degen doch so scharf ist und das Meer so schrecklich tief? Dabei wäre sie so gerne eine richtige Piratin! Doch dann wird Papa durch einen verzauberten Wackelpudding des schwarzen Admirals in ein Huhn verwandelt und Mini muss die Zaubermuschel finden und ihn retten. Also hinaus aufs Meer! Zum Glück reist Mini nicht allein: Klabautermann Nepomuk und die Kinder aus dem Publikum sind mit an Bord. Nach vielen Abenteuern beweisen Mini und die Kinder im gemeinsamen Kampf gegen den schwarzen Admiral, dass auch die Kleinen schon richtig mutig sein können.

Spannendes Mitmach-Schauspiel zum Thema Mut und Selbstvertrauen
für Kinder ab 4 Jahren
Spieldauer: ca. 50 Minuten

Ort der Veranstaltung

Drei-Kirschen-Halle
Renchtalstraße 71
77855 Achern
Deutschland
Route planen

Die Drei-Kirschen-Halle in Achern-Mösbach dient als Veranstaltungshalle verschiedener Events, wie zum Beispiel Kindertheateraufführungen und andere kulturelle Beiträge – besonders auch zur Fastnachtszeit. Außerdem ist sie Teil der Sportanlage des SV Mösbach und bietet Raum für diverse Gruppen der Freizeitsportabteilung.

Die Halle wurde 1978 eingeweiht und ist seitdem fester Bestandteil des Sportgeländes. Ganz zu Beginn fanden hier hauptsächlich Trainingseinheiten der Frauengymnastikgruppe statt. Aber nicht nur schweißtreibender Sport wird in der Drei-Kirschen-Halle betrieben, ein Unterhaltungsprogramm des Kulturvereins der Ortenau sorgt hier zur Abwechslung wenn dann für Lachtränen, wenn zum Beispiel lustiges Kindertheater präsentiert wird.

In Mösbach, ein Ortsteil von Achern, liegt die die Drei-Krischen-Halle am südlichen Ortsausgang. Mit dem Auto benötigen Sie ca. sieben Minuten von der Stadtmitte Achern aus. Parkplätze sind auf dem Sportgelände vorhanden.