MILLENNIALS

Aurel Mertz  

Siemensstraße 11
70469 Stuttgart

Tickets from €18.90

Event organiser: Theaterhaus Stuttgart e.V., Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Event info

Millennials. Ein Gefühl. Eine Generation. Ein Lifestyle. Als Millennial hat Aurel Mertz keine Wahl. Er muss diesen Lifestyle samt all seiner Probleme leben: Von der Absurdität, nicht einmal von den eigenen Haustieren ernst genommen zu werden und warum Freunde mit abstrusen Hobbys wie Heliskiing nicht vor peinlichem Ungeschick beim Dating schützen, erzählt Aurel aus dem modernen Lebensalltag der derzeit viel bestimmenden, aber chronisch überforderten Generation Y.

In Aurels Premierenbühnenprogramm erfahren wir alles über den Millennialentertainer. Zum Beispiel, wie sein Ego in einer Geiselnahme auf Bali gekränkt wurde, warum pinkeln und Ohnmacht eine schlechte Kombination sind und was ihn davon überzeugt hat, dass Fortpflanzung zu einfach geworden ist. Aurel Mertz, der Odysseus der Fettnäpfchen live – im März 2020 auf Tour!

Location

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.