MICHAEL MITTERMEIER - WILD

Berliner Straße 30 (Eingang Theaterplatz) Deu-67059 Ludwigshafen

Tickets ab 32,30 €

Veranstalter: S-Promotion Event GmbH, Müllerweg 23, 64850 Schaafheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Er ist einer der erfolgreichsten Komiker des Landes: Michael Mittermeier. Seine Kombination aus Stand-Up-Comedy und Kabarett hält den sympathischen Bayern bereits seit über zehn Jahren an der Spitze der Szene. Wer so richtig ablachen möchte, ist bei ihm an der richtigen Adresse.

Bekannt wurde Mittermeier, der bereits seine Magisterarbeit über das Thema Stand-Up-Comedy schrieb, 1997 mit seinem Programm „Zapped“, in dem er bekannte Fernsehformate von MacGyver bis Aktenzeichen XY auf die Schippe nahm. Die weltbedeutenden Bretter lernte er jedoch schon vorher kennen – 1987 wurde er von Bono bei einem U2-Konzert auf die Bühne geholt, was laut Mittermeier der Anstoß für eine eigene Karriere im Rampenlicht war. Der Erfolg gab dieser Entscheidung recht. 2000 kam sein Programm „Back to Life“, nach „Paranoid“ und „Achtung Baby!“ dann 2013 das sehr erfolgreiche „Blackout“. Aufsehen erregte er zudem, als er 2001 zusammen mit den Guano Apes den Titel „Kumba Yo!“ aufnahm. Es blieb nicht der einzige Ausflug in die Musikwelt: Als Teil des deutschen Rat Pack steht Mittermeier regelmäßig neben Xavier Naidoo, Rea Garvey und Sasha auf der Bühne.

Selbstironie und Aufrichtigkeit, das ist das Prinzip von Michael Mittermeier. Dabei findet er immer das richtige Maß zwischen absurden Begebenheiten des Alltags und politischen Spitzen. Das sollten Sie auf keinen Fall verpassen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets mit Reservix!

Ort der Veranstaltung

Pfalzbau Ludwigshafen
Berliner Straße 30
67059 Ludwigshafen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Der Pfalzbau bietet als eine moderne Stätte der Begegnung, der Kultur und des Business nicht nur einen Ort für Konzerte und Theatervorstellungen, sondern auch für Kongresse und Tagungen. So eröffnet der Pfalzbau ungeahnte Möglichkeiten und steht als innovative Location für den Mehrwert der Stadt und der Region.

Das Theater zählt mit zu den größten Bühnen Deutschlands und kann mit einem nahezu täglich wechselnden Programm begeistern, da es als Gastspielhaus ohne eigenes Ensemble genutzt wird. Auch der Konzert- und Kammersaal bieten mit erstklassiger Akustik ein Konzertereignis auch für das geschulte Ohr. Die Verbindung von Kultur und Business ist hier durch das moderne Raumkonzept geboten: Theater und Konzertsäle werden durch technisch auf dem neuesten Stand ausgestattete Tagungsräume und großzügige Foyers ergänzt.

Lichtdurchflutet, mit modernster Technik und innovativem Design bietet der Pfalzbau Platz für kulturelle Highlights, Kongresse oder ausgelassene Feiern. Abgerundet wird das Angebot auch durch kulinarische Angebote der eigenen Küchen, die für gehobene kulinarische Betreuung der Besucher garantieren.