Michael Hirte - Die große Ave Maria Tour 2017 mit Live-Band

Kurpromenade 1 Deu-06905 Bad Schmiedeberg

Tickets ab 29,90 €

Veranstalter: Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH, Kurpromenade 1, 06905 Bad Schmiedeberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Michael Hirte und die Musik – das ist die Erfolgsgeschichte eines einfachen Mannes, der über Nacht zum Superstar wurde. Fast märchenhaft betrat dieser unscheinbar wirkend Michael Hirte die Bühne beim Supertalent 2008 und setzte sich mit einer einfachen Mundharmonika gegen Jongleure, Akrobaten und Rockmusiker durch. Ein echter Self-Made-Man, der gerade deswegen so vielen Menschen Kraft, Inspiration und Trost spendet, weil er selbst unterschiedlichste Schicksalsschläge hinnehmen musste.

Das Phänomen Hirte sorgte in diesen magischen Vorweihnachtstagen des Jahres 2008 dafür, dass ganz Deutschland, und sei es nur für einen Moment gewesen, an echte Wunder glaubte. Solidarisch klingt es deshalb bis heute aus seinen Fanreihen: „Michael ist einer von uns“. Als "Der Mann mit der Mundharmonika" wurde er viral und erreichte auf Youtube bis zu 380.000 Klicks.

Ob er auf seiner aktuellen Tournee Songs seiner musikalischen Vorbilder wie „My way“ von Frank Sinatra oder sein Lieblingslied „Ave Maria“ spielt, ob Kinderlieder wie „Der Mond ist aufgegangen“ oder Schlager wie „Tränen lügen nicht“ – Michael Hirte weiß sein Publikum zu elektrisieren und, im wahrsten Sinne des Wortes, zu verzaubern.

Ort der Veranstaltung

Kurpark Bad Schmiedeberg
Kurpromenade 1
06905 Bad Schmiedeberg
Deutschland
Route planen

Der Kurpark Bad Schmiedeberg bietet Erholung und Entspannung vom Alltag. Als Verbindung zwischen dem Kurzentrum und der Landschaft der Dübener Heide verspricht der Kurpark Bad Schmiedeberg eine beeindruckende Sammlung farbenfroher Blumen und außergewöhnlicher Baumarten, die zum Entdecken und Staunen einladen.

Die Nähe zur Dübener Heide und das daraus resultierende Vorkommen an Moor steht auch im Kurpark Bad Schmiedeberg an erster Stelle. Drei große Schaumooranlagen zeigen auf beeindruckende Weise die Vielfalt der unterschiedlichen Moorvegetationen. Besucher erhalten einen spannenden Einblick in die Mooraufbereitung und haben die Möglichkeit sich die regionalen Heilpflanzen vor Ort in einem der Beete anzusehen. Darüber hinaus lockt der Rosengarten mit über 1700 prachtvoll blühenden Rosen und macht nebenbei 2000 Jahre Rosenzüchtungsgeschichte erlebbar. Gäste, die ihr Immunsystem aufbauen möchten oder einfach eine Erfrischung suchen, finden im Park zwei Kneippanlagen für Armbäder und Wassertreten vor. Kulturelle Veranstaltungen im Kurpark Bad Schmiedeberg finden auf der modernen Bühne im Konzertgarten statt.

Im Kurpark Bad Schmiedeberg erwartet die Besucher eine malerische Parklandschaft und viele ruhige Plätzchen zum Verweilen.