Michael Fitz

Bahnhofstraße 51
63695 Glauburg / Stockheim

Event organiser: Ticket-Shop Friedberg, Vorstadt zum Garten 2, 61169 Friedberg, Deutschland

Tickets

Eventuell Restkarten an der Abendkasse

Event info

Vielen ist Michael Fitz wohl am ehesten als Kriminaloberkommissar Carlo Menzinger aus der Krimireihe Tatort bekannt. Aber dass er noch viel mehr als Schauspielerei drauf hat, beweist er auf der Bühne als Sänger und Musiker. Der Münchner veröffentlichte bereits zahlreiche CDs. Seine Musik bewegt sich zwischen Blues, Rock und Folk mit hin und wieder italienischen und spanischen Einflüssen.

Sein vielseitiges Talent wurde ihm quasi in die Wiege gelegt. Als Teil der bekannten bayerischen Künstlerfamilie Fitz – zu seinen Verwandten zählen sich populäre Namen wie Großvater Hans Fitz, Onkel Walter Fitz, Tante Veronika Fitz, Cousin Florian David Fitz und Cousine Lisa Fitz – gehört die bayerische Mundart genauso zu seinem Repertoire wie der rebellisch-impulsive Bühnencharakter.

In seinen Songs erzählt er poetisch und lyrisch große und kleine Begebenheiten zwischenmenschlicher Beziehungen. Sie handeln von den Vorzügen, aber auch den kleinen Fallstricken und Untiefen ebendieser. Immer nah am Publikum, spannend und unterhaltsam, so ist ein Abend mit Michael Fitz.

Location

Kulturhalle Stockheim
Bahnhofstraße 51
63695 Glauburg / Stockheim
Germany
Plan route

In der Kulturhalle Stockheim ist die bunte Vielfalt des Veranstaltungskalenders schier grenzenlos. Vornehmlich ist die Location Austragungsstätte von Konzerten, die unterschiedlichste Musikgenres von Klassik bis Rock ‘n‘ Roll zu bieten haben. Doch auch Varieté, Kabarett, Theater und vieles mehr finden hier den richtigen Spielort.

Wer, so wie die Kulturhalle, verschiedenartige Events austrägt, braucht einen multifunktionalen Bühnenraum. Von außen scheint das gelbe Gebäude eher unscheinbar und bieder – doch sobald man auch nur einen Schritt in den Innenraum getan hat, spürt man die Energie, die bei jeder Veranstaltung ausgeströmt wird. Mit moderne Lichttechnik und beeindruckender Akustik stellt die Kulturhalle ein absolutes Highlight Stockheims dar.

Knapp 35 km nördlich vom hessischen Hanau liegt das Örtchen Stockheim. Zur Kulturhalle kommen Sie auf einfachstem Wege mit dem Auto, Stellplätze stehen an der Location selbst zur Verfügung. Da sich diese unmittelbar am Bahnsteig des Glauburg-Stockheimer Bahnhofs befindet, ist die Kulturhalle aber auch mit dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr erreichbar.