Michael Altinger & Alex Liegl - Halali!

Barfüßerstraße 4
86150 Augsburg

Veranstalter: Konzertbüro Augsburg GmbH, Maximilianstr. 21, 86150 Augsburg, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung fällt leider aus.

Veranstaltungsinfos

Sein Repertoire an Projekten ist genauso facettenreich wie Michael Altinger als Privat-Person selbst. Nach seinem Studium zog es den diplomierter Sozialpädagogen aus Niederbayern schon früh zum Kabarett. Seitdem gibt es keinen Termin, bei dem seine Zuschauern nicht vor Lachen auf den Bänken liegen. Michael Altinger versteht es auf niveauvolle Art und Weise seinen Lausbuben-Charme so einzusetzen, dass sich keiner seinem Bann entziehen kann!

Anfangs präsentierte er seine Bühnenprogramme zusammen mit Martin Julius Faber als Altinger & Band. Mit ihnen gewann er 1995 den Kabarett Kaktus des Münchner Kleinkunst-Nachwuchsfestivals und ein Jahr später das Passauer Scharfrichter-Beil.

Neben diversen Solo-Projekten und kleinen Fernsehrollen präsentierte Altinger 2008 das Programm „Platzende Hirsche“ im Duo mit Alexander Liegl. Für diese Zusammenarbeit wurden die beiden 2007 mit dem angesehenen Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet. Man darf gespannt sein, was das nächste erfolgreiche Projekt Altingers mit sich bringen wird…

Ort der Veranstaltung

Kulturhaus Kresslesmühle
Barfüßerstraße 4
86150 Augsburg
Deutschland
Route planen

In der Augsburger Altstadt befindet sich das Kulturhaus Kresslesmühle. Bereits seit Ende der 70er-Jahre ist die Kresslesmühle ein Kulturzentrum, das im Bereich der Kleinkunst und des Kabaretts zu den Topadressen in Deutschland zählt.

Das Augsburger Lechviertel hat mit der Kresslesmühle ein wahrhaft historisches Schmuckkästchen. In dem Handwerkerhaus aus dem 16. Jahrhundert finden jährlich mehrere hundert Veranstaltungen statt. Bereits 1276 wurde das denkmalgeschützte Gebäude als Getreidemühle erwähnt und war als solche bis in die 70er-Jahre in Betrieb. Seit 1977 ist die Kresslesmühle ein beliebtes Kulturzentrum, das multikulturelle Kulturarbeit leistet. Als Ort interkultureller Begegnung wird auf der Kleinkunstbühne mit einer bunten Mischung aus Theater, Mundart, Kabarett, Musik, Open Stage und vielem mehr Kultur- und Bildungsarbeit geleistet. Die Kresslesmühle hat neben der Kabarettbühne auch vermietbare Seminarräume, eine interkulturelle Kindertagesstätte und einen regen Gastronomiebetrieb. In den historischen Gemäuern können Gäste saisonale Köstlichkeiten, Getränke und Snacks genießen.

Die Kresslesmühle ist gut zu erreichen. Von der Stadtbahnhaltestelle „Rathausplatz“ oder „Pilgerhausstraße“ sind es nur wenige Minuten zu Fuß zur Location. Für Besucher, die mit dem PKW anreisen, befinden sich in der näheren Umgebung kostenpflichtige Parkhäuser.