Metallica

Metal-Urgestein, eine der größten und einflussreichsten Bands der Welt, Legenden: So oder so ähnlich muss man Metallica beschreiben. Sie gehören zu den big four des Thrash Metal und haben mit Songs wie „Enter Sandman“, „Nothing Else Matters“ und „Master Of Puppets“ Musikgeschichte geschrieben. Laut und hart ist es seit jeher, wenn die Finger über die Saiten fliegen und die wilden Schlagzeugbeats von Lars Ulrich einem durch die Ohren hämmern und so klingen Metallica auch heute noch, über 30 Jahre nach der Bandgründung. Alles begann 1981 mit einer Anzeige, in der Drummer Lars Ulrich in der Zeitung nach Gleichgesinnten für eine Band suchte. Damals hätte sich wohl keiner der Musiker träumen lassen, ein paar Jahre später die größte Heavy-Metal-Band der Welt zu haben. Nachdem sie sich im Untergrund mit brutalen Songs und krassen Performances schon einen Ruf erspielt hatten, gingen sie direkt mit dem ersten Album „Kill ‘Em All“ auf große Tour. Nur ein paar Jahre später bewiesen Metallica auch schon, dass sie ebenso abseits der rohen Gitarrengewalt richtig gute Musik machen: „Fade To Black“ hebt die Jungs in den Olymp ihres Genres. Extensive Tourneen reihten sich an Alben, die immer wieder Einflüsse anderer Musikrichtungen aufwiesen, aber mit riesigem Metallica-Sound stets gewohnt hart und laut waren. Nach einigen Ausflügen Richtung Mainstream und diversen Rückschlägen für die Band traten sie schließlich als Live-Legenden wieder in Erscheinung: 2005 zeigte „Some Kind Of Monster“ die Band, wie sie wirklich ist und „Through The Never“ knüpfte 2014 als einzigartige Mischung aus Spielfilm und Konzert daran an. „Death Magnetic“ führte die Metal-Legenden mehrmals um den Globus, um die Tickets wurde sich für horrende Preise auf dem Schwarzmarkt gekloppt, und die Konzertgelände gleichen danach durch die vielen Moshs eher Schlammfeldern. Über hundert Mal haben Metallica Deutschland bis jetzt schon die Ehre erwiesen. Tausende Fans strecken in ausverkauften Hallen die Hände in den Himmel und nicken im Rhythmus. Dröhnender Hardrock lässt den Körper vibrieren, Trommelfeuer lässt das Herz aussetzen und die knochenharte Musik verlangt nach Pogo. Die wichtigste aller Metal-Bands ruft zum Konzert und alle kommen: Metallica hat bis heute neun Grammy Awards, zahlreiche American und Billboard Music Awards und unzählige Goldene Schallplatten gewonnen.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.