Merci Udo - Live Show! - Hommage an Udo Jürgens

Foto: PW Entertainment  

Brunnenweg 7
38350 Helmstedt

Tickets ab 27,00 €

Veranstalter: Stadt Helmstedt, Markt 1, 38350 Helmstedt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Freitag, 09.11.2018, 20.00 Uhr, Brunnentheater

Merci Udo ist eine Hommage an Udo Jürgens. In der Live-Show am 09. November 2018 werden seine großen Hits von Peter Wölke & Band sowie internationalen Musicalstars auf der Bühne des Brunnentheaters präsentiert.

Das Repertoire von Udo Jürgens umfasst ein Spektrum an vielseitigen Melodien, Balladen und Popsongs – bis hin zu heißen Calypso- Rhythmen! Mit seinen großen Hits und Evergreens hat Udo Jürgens Generationen von Menschen begeistert.

Peter Wölke - Entertainment lässt seine große Karriere noch einmal Revue passieren. Mit „Merci Cherie“, „Ich war noch niemals in New York“, „Mit 66 Jahren“, „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, „Aber bitte mit Sahne“, "Griechischer Wein“, „Mitten im Leben“, „Traumtänzer“ und vielen anderen Schlagern und Chansons, werden die großen Hits auf die Bühne zurück geholt.

Der Zuschauer kann sich auf bekannte Evergreens wie „Ich weiß was ich will”, „Aber bitte mit Sahne”, „Zeig mir den Platz an der Sonne”, „Jeder so wie er mag”, „Matilda” und viele weitere unvergessene Hits freuen!

Internationale Musicalstars werden den Zuschauer von der ersten Sekunde an verzaubern, glamouröse Gala-Stimmung versprühen und mit ihren einzigartigen Stimmen begeistern.

Peter Wölke ist der musikalische Leiter der Show und führt als charmanter Moderator durch den Abend. Er vermittelt den Zuschauern durch interessante Fakten und Eckdaten einen Einblick in das Leben des großen Entertainers Udo Jürgens.

Ein stimmungsvolles Licht-Konzept und spektakuläre Hintergründe –projiziert durch neueste Videotechnik– bringen zu jedem Song die richtige Atmosphäre auf die Bühne des Brunnentheaters Helmstedt.

Ort der Veranstaltung

Brunnentheater
Brunnenweg 7
38350 Helmstedt
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Theater hat in Helmstedt lange Tradition. Das Brunnentheater hat sich dieser Tradition verschrieben und bietet seit fast 90 Jahren niveauvolle und abwechslungsreiche Unterhaltung für Jedermann.

Bereits im Jahre 1815 eröffnete in Helmstedt das sogenannte „Kurtheater im Brunnental“ und bot den Besuchern vornehmlich leichte Unterhaltung. Das heutige Brunnentheater existiert seit 1927 und hat sich im Laufe der Zeit auch überregional einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Insgesamt können hier bis zu 615 Zuschauer Platz nehmen und die verschiedenen Vorstellungen genießen, von denen es pro Saison um die 50 gibt. Auf dem Spielplan stehen dabei neben Theater- und Musical- Programmen bekannter Tourneeensembles auch Konzerte nationaler und internationaler Interpreten. Eine weitere, kleinere Bühne im Theater-Café bietet Raum für Kleinkunst und Veranstaltungen in einem gemütlichen Rahmen. Außerdem finden im Foyer des Hauses regelmäßig Kunstaustellungen mit Werken verschiedenster Künstler statt, womit sich das Brunnentheater einmal mehr als Ort präsentiert, an dem Kunst und Kultur auf vielfältige Weise erfahrbar sind.

Bis zu 28.000 Besucher kommen jährlich hierher und bezeugen: Das Brunnentheater in Helmstedt ist aus der Kulturlandschaft der Stadt nicht mehr wegzudenken.