Merci Genie - Eine Hommage an Udo Jürgens

Michael Will  

Michaelisstraße 30
99084 Erfurt

Tickets ab 19,70 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Theater im Palais Erfurt, Michaelisstraße 30, 99084 Erfurt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Eine Hommage an Udo Jürgens
Das größte Genie unter den deutschsprachigen Entertainern ist zurück! Udo Jürgens´ größte Hits feiern auf unserer Bühne ein Bühnencomeback! Berühmt geworden mit Schlagern wie "Merci Chérie", "Ich war noch niemals in New York" oder "Griechischer Wein", hat Udo Jürgens die Musikwelt nachhaltig und generationenübergreifend geprägt und auch den Künstler Michael Will schon sein ganzes musikalisches Leben lang begleitet. Bereits als Kind an der klassischen Orgel und dem Klavier ausgebildet, entdeckte Michael Will die Leidenschaft für die Lieder seines „Idols". 2012 setzte sich der mittlerweile „Wahlthüringer" mit René Voigt für die Aktion „Thüringen sagt ja zu Kindern" ein. Zu Weihnachten spielten sie Benefizkonzerte in Kirchen, mit Liedern von Udo Jürgens.

Der Erfolg war so grandios, dass das Projekt „Merci Genie" geboren wurde.

Es singt: Michael Will

Spieldauer: ca. 2 Stunden

Ort der Veranstaltung

Theater im Palais
Michaelisstr. 30
99084 Erfurt
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Theater im Palais ist ein Juwel in der Kulturlandschaft Erfurts. Seit dem es 2011 sein Zuhause in den Räumlichkeiten eines barocken Prachtbaus gefunden hat, überzeugt es seine Besucher mit einem vielfältigen, abwechslungsreichen Programm.

Mit einem Schwerpunkt auf Komödien und Märchenstücke, spricht es Jung und Alt gleichermaßen an, wodurch Unterhaltung für die ganze Familie garantiert ist. Es ist allerdings nicht nur das einzige durchgängig spielende Sprechtheater der Stadt, sondern nimmt auch seinen Bildungsauftrag sehr ernst und versteht sich als Ort des Lernens. So werden zahlreiche Workshops für Kinder und Jugendliche angeboten, bei denen diese „spielerisch“ zu sich selbst finden. Außerdem gibt es Angebote, die sich speziell an junge Menschen mit Lernproblemen oder Behinderungen richten, um diesen mit den Möglichkeiten von Musik, Bewegung und Spiel zu helfen, mit ihren Problemen umzugehen und über sich hinaus zu wachsen. Eine weitere Besonderheit sind die englischsprachigen Kindertheaterstücke, die vor allem Schüler an die Fremdsprache heranführen sollen.

Egal ob Sie einen unterhaltsamen Theaterabend genießen, oder sich weiterbilden wollen – hier sind sie mit Sicherheit an der richtigen Adresse.