Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.

Mercato Workers & Han Bennink

Rodelberg
Zur Alten Wassermühle / Venloer Straße
47447 Moers


Event organiser: Moers Kultur GmbH, Ostring 9, 47441 Moers, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Der Name lässt auf die kurze Besatzung der italienischen Faschisten (1935-1941) denken. Übrigens die einzige Fremdherrschaft in über 3000 Jahren äthiopischer Geschichte. Der Ort selbst ist schier überwältigend: der riesige Mercato mitten in Addis Abeba ist der größte Markt Afrikas! Hier wird nicht nur alles gehandelt, was man sich vorstellen kann, auch die Recycling-Kultur steht in höchster Blüte. Denn der materiellen Not, unter der viele Afrikaner leiden, begegnet man häufig mit Fantasie und Kreativität und haucht gebrauchten Waren ein neues Leben ein. Die Mercato Workers bearbeiten Metall und sind mit ihren perkussiven, polyrhythmischen Klängen unüberhörbar. Melaku Belay bezeichnet sie augenzwinkernd als „my band“. Tatsächlich holte er sie schon mehrfach auf die Bühne und widmete ihnen seinen ersten Film Ahun!

Aklilu Mekonnen Yalew – barrels, tools
Abreham Lakew Gediso – barrels, tools
Abyot Negash Tesema – barrels, tools
Gebremedn Argeb Amdino – barrels, tools
Ashenafe Yerdaw Bulte – barrels, tools
Han Bennink – dr
Dietrich Weber – Metall

Videos

Directions

Rodelberg
Zur Alten Wassermühle / Venloer Straße
47447 Moers
Germany
Plan route