Memento - Jazz im Pappelgarten

Marie-Curie-Straße 27
72760 Reutlingen

Event organiser: TheMu e.V. Förderverein für Theater und Musik, Sankt-Leonhard-Straße 22, 72746 Reutlingen, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Event info

Schon immer war Studnitzky als Wanderer zwischen den Genres Jazz, Klassik und Elektro unterwegs. Mit MEMENTO – orchestral experience bringt er seine Vielseitigkeit und stilistische Aufgeschlossenheit eindrucksvoll auf den Punkt. Von einem Streichquartett oder Kammerorchester begleitet zelebriert er sein faszinierend emotionales Spiel an Trompete und Klavier. Bei seiner ungewöhnlichen Musik erscheint kein Ton zu viel. Sie ist detailliert, minimalistisch, transparent, dabei von großer emotionaler Tiefe und beeindruckend eigen. Studnitzky setzt sich mit seiner Musik wohltuend vom gängigen Klassik-Jazz-Crossover ab. Hier wird tatsächlich etwas ganz Neues geschaffen. Musik zu kantig für Pop, zu emotional für Jazz, zu üppig für Elektro, zu groovig für Avantgarde.

Künstler:
Sebastian Studnitzky (trp/p) Paul Kleber (b) Olga Holdorf (vl) Atrium Ordiyants (vl) Leila Weber (vla) Kornelia Jamborovicz (cello)

Location

TheMu e.V., Der Pappelgarten
Marie-Curie-Straße 27
72760 Reutlingen
Germany
Plan route

Am Stadtrand Reutlingens, idyllisch zwischen Pappeln und Feldern gelegen, liegt ein – dort ganz besonderer Veranstaltungsort: der Pappelgarten. In diesem Haus veranstaltet der Kulturverein „TheMu“ wunderbare Live-Konzerte. Beste Unterhaltung mit internationalen Jazzgrößen ist hier garantiert!

Von außen weist nur wenig daraufhin, dass sich im Innern des Naturfreundehauses Römerschanze eine echte Kulturinstitution verbirgt. Mit seinem großen Saal, der sich bestens für musikalische Top-Events eignet, der urigen Schankstube und dem wunderschönen Biergarten hat der Pappelgarten aber alles zu bieten, was das Publikum begehrt. Kein Wunder also, dass sich diese Location im Norden der Stadt Reutlingen schon längst großer Beliebtheit in der ganzen Region erfreut. Das alles ist der unermüdlichen Arbeit des „TheMu e.V.“ zu verdanken. Mit dem Ziel, das Reutlinger Kulturleben in verschiedenen Kunstsparten zu bereichern, wurde der Verein gegründet – und er hat seine Mission mit Bravour gemeistert.

Das Haus ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Allen, die lieber mit dem Auto anreisen möchten, stehen Parkplätze in nächster Nähe zum Haus zur Verfügung. Kommen Sie zum Pappelgarten in Reutlingen und erleben Sie unvergessliche Konzerte live und hautnah.