Mein Blind Date mit dem Leben - Eine bewegende und oft auch komische Geschichte, die das Leben schreibt

Bohlenstraße 29
32312 Lübbecke

Tickets from €19.50 *
Concession price available

Event organiser: Stadt Lübbecke, Postfach 13 28, 32293 Lübbecke, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Mit 15 Jahren verliert der Deutsch-Singhalese Saliya Kahawatte sein Sehvermögen fast vollständig. Die Ärzte sagen ihm, dass er bald völlig erblinden wird. Er soll die Schule verlassen und in einer Blindenwerkstatt arbeiten. Saliya aber will sein Abitur machen, studieren und ein selbstbestimmtes Leben führen. Und er schafft es: Er verschweigt seine gesundheitliche Beeinträchtigung und erhält einen Ausbildungsplatz in der Gastronomie. Wider aller Erwartungen meistert er mit Hilfe weniger wohlgesinnter und wissender Kollegen die Herausforderungen und besteht so 15 Jahre lang in der Welt der Sehenden. Fingerspitzen, Ohren und Intuition ersetzen seine Augen. Doch eines Tages muss er zugeben, dass seine Welt fast nur aus Schatten besteht. Aber Saliya gibt nicht auf.
 
Eine bewegende, ermutigende und oft auch komische Geschichte, die das Leben schreibt.
2017 für das Kino verfilmt von Marc Rothemund.

Event location

Stadthalle Lübbecke
Bohlenstraße 29
32312 Lübbecke
Germany
Plan route

In der Stadthalle Lübbecke finden rund ums Jahr Veranstaltungen der verschiedensten Art statt. Ob Theater, Konzert, Podiumsdiskussion, Musical oder Familien- und Betriebsfeier, die Stadthalle macht jedes Event zu einem Erfolg.

Von den Bürgern liebevoll die „gute Stube Lübbeckes genannt“ ist die Stadthalle auch über die Grenzen der Stadt beliebt und bekannt. Flexibel nutzbare Räume und eine moderne Technik bieten die optimalen Voraussetzungen. Bis zu 1.500 Personen können hier gemeinsam feiern und tagen. Ein angenehmes Ambiente und die maßgeschneiderten Raumkonzepte runden das Hallenprofil ab. Zentrumsnah gelegen und leicht zu erreichen stellt die Stadthalle zusätzlich kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Die Stadthalle Lübbecke ist wunderbar wandelbar und garantiert in jedem Fall einen einmaligen sowie unvergesslichen Aufenthalt. Machen Sie sich auf in das nordrhein-westfälische Lübbecke und lassen Sie sich vom umfangreichen Unterhaltungs-und Veranstaltungsprogramm begeistern.