MBM Projekt feat. Jörg Seidel

Am Schaufenster 6
27572 Bremerhaven

Tickets ab 18,70 €

Veranstalter: TIF Bremerhaven, Am Schaufenster 6, 27572 Bremerhaven, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

MBM PROJEKT feat. JÖRG SEIDEL
* Live-Musik vom CD-Album FRIENDSHIP *
Musiker und Produzent MIKE BACH stellt sein zweites CD-Album
"FRIENDSHIP" mit einer vielseitigen Live-Besetzung auf der Bühne vor.
Im Mittelpunkt steht dabei Gitarrist JÖRG SEIDEL, der sich mittlerweile
in der europäischen Jazzszene zu einer festen Größe etabliert hat.
JÖRG´s einzigartige Spielweise und langen Improvisationen sind, auf dem Album wie auch Live, kaum spürbare Grenzen gesetzt.
Das Album “FRIENDSHIP” ist eine großartige Zusammenarbeit von virtuosen Musikern und zeigt Elektro-Akustischen Jazz-Rock-Pop von seiner besten Seite.
Es sind Künstler verschiedener Musikrichtungen, die da aufeinander treffen
und ihren Stil miteinander verschmelzen. Wie beim 1. Album von MBM-PROJEKT hat MIKE diesmal auch den Saxophonisten STEPHAN
SCHWIDERSKI aus Hamburg eingeladen. Er stammt ursprünglich aus Bremerhaven und erreichte 2000 mit seinem Solo-Album
"STEVEN NOAH - Wherever you go" weltweit Platz 1 in den Jazz-Charts
STEPHAN hat einen unverkennbaren eigenen Stil entwickelt, der sich unheimlich gut in diese Musik integriert und dem ganzen Projekt das I-Tüpfelchen aufsetzt. DARDO BALKE am Keyboard und Sohn ARMANDO BALKE am Piano tragen mit ihren außergewöhnlichen, musikalischen Fähigkeiten ein enormes Potential an Niveau und Spielfreude dazu bei.
Komponist und Pianist ARMANDO begeistert immer wieder durch seine talentierte Spielweise, die er sowohl Live als auch auf diesem CD-Album präsentieren kann.
Am Schlagzeug Live dabei ist TERRY JOE. Er ist Banderfahren, flexibel und zeichnet sich durch Experimentierfreudigkeit aber durchaus gutes "Timing" aus.
Als Überraschung werden bei diesem Konzert noch weitere "Special Guests" mit von der Partie sein. Wir freuen uns darauf dem Publikum bei diesem Zusammentreffen dieses breite Spektrum der Musikalität und Spielfreude darbieten zu können.
MIKE BACH Keyboards * JÖRG SEIDEL Guitar *
STEPHAN SCHWIDERSKI Saxophone * DARDO BALKE Keyboards *
ARMANDO BALKE Piano * TERRY JOE Drums * LISA OTTO Vocals
& Friends

Ort der Veranstaltung

Fischbahnhof
Am Schaufenster 6
27572 Bremerhaven
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Am Fischereihafen im Süden Bremerhavens befindet sich eines der modernsten und beliebtesten Veranstaltungszentren der Stadt: Der Fischbahnhof bietet eine einzigartige, maritime Erlebniswelt mit einem bunten Angebot an kulturellen Veranstaltungen für die ganze Familie.

In der ehemaligen Versandhalle des historischen Fischbahnhofs eröffnet sich den Besuchern eine Vielzahl an Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten. So befindet sich hier das „Atlanticum“, eine faszinierende Unterwasserwelt, in der man mehr über das Ökosystem Meer erfahren kann. Beispielsweise in dem riesigen Aquarium mit Fischen und Krustentieren der Nordsee und des Nordatlantiks, wo man regelmäßig Schaufütterungen erleben kann. Außerdem gibt es im Fischbahnhof ein Theater mit hochklassigem Gastspielprogramm. Hier gab’s schon Comedy von Götz Alsmann, Inszenierungen mit Otto Sander, aber auch Konzerte bekannter deutscher Musiker wie Klaus Lage sowie viele weitere Kulturveranstaltungen talentierter Künstler und unbekannter Talente aus der Region. Für Feinschmecker empfiehlt sich zudem das Seefischkochstudio, indem man sich von echten Stargourmets interessante Kochtipps holen kann.

Kunst, Unterhaltung und Kulturgenuss haben hier ein gemeinsames Zuhause gefunden. Kommen Sie zum Fischbahnhof und erleben Sie Faszinierendes, Lustiges und Spannendes.