Max Uthoff - Gegendarstellung - KÄS goes Saalbau

Arnsburger Straße 24
60385 Frankfurt am Main

Tickets ab 25,10 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Die KÄS gGmbH, Waldschmidtstr. 19, 60316 Frankfurt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Es gibt keine Armen. Nur Einkommensunerfahrene! Und wer mit dem Strom schwimmt, ist viel schneller am Strand!
Heidewitzka, endlich ein Parlament, das logisch besetzt ist. FDP meets AfD oder Neoliberalismus trifft Rechtsnationalismus. Oder noch kürzer: Ursache & Wirkung.
In einer Zeit, in der sich das Kapital benimmt wie Rotz am Backen und Hartz IV oft nur die Fortsetzung von Stirb langsam III ist, gilt mehr denn je: Wer über den Tellerrand sieht, sieht viel mehr von der schmutzigen Tischdecke.
Max Uthoff, Träger des Breiten Kreuzes und des Ordens pour la verité, erzählt seine Sicht der Dinge:
Von der Wucht der Behauptung, der guten Stimmung im Restaurant des freien Westens, von Drehzahlmessern, teuflischen Kreisläufen und davon, dass Menschen, die in Schubladen denken, sich schon mal halb aufgeräumt fühlen.
Nicht ganz unwahrscheinlich, dass an diesem Abend Teilnehmer der deutschen Politik Erwähnung finden. Wie immer gilt dabei: die Sprache ist die Waffe des Pazifisten.


"Ein erstklassiger Kabarettist" Stuttgarter Zeitung

„Überragend. So überzeugend böse und zugleich unterhaltsam war im deutschen Kabarett schon lange keiner mehr“ Süddeutsche.de

„Ein geschniegelter Brettl- Stalinist“ Die Welt

Ort der Veranstaltung

Bürgerhaus Bornheim
Arnsburger Straße 24
60385 Frankfurt am Main
Deutschland
Route planen

Ob Messe, Markt oder Karnevalssitzung – das Saalbau Bürgerhaus im schönen Frankfurter Stadtteil Bornheim besitzt Räumlichkeiten für jegliche Art von Event! Mit seinen 764m² bietet allein der Saal im Parterre fast 800 Personen Platz. Er ist mit einer Bühne und jeglichen technischen Möglichkeiten ausgestattet. Im Untergeschoss befinden sich eine kleine Bar und vier Kegelbahnen. Hinzu kommen ein gläsernes, lichtdurchflutetes Foyer und drei Clubräume, die auch kleinere Veranstaltungen angemessen beherbergen können.

Bornheim, einer der beliebtesten Stadtteile im Osten Frankfurts, bezaubert Besucher mit seinen historischen Gassen. Doch nicht nur die ideale Lage nahe des belebten Frankfurter Stadtzentrums spricht für die Räumlichkeiten des Saalbau Bornheims: Denn das Bürgerhaus besitzt außerdem perfekte Verkehrsanbindung, eine Tiefgarage und befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt von den U-Bahnstationen. Die Einrichtungen im Gebäude sind barrierefrei zu erreichen.

Vergessen Sie nicht bei Ihrem Besuch im hauseigenen Restaurant vorbeizuschauen. Hier werden Sie mit gut bürgerlicher Küche, sowie kroatischen und internationalen Spezialitäten verwöhnt!