"Mauerwerk Unterwegs" - Özcan Cosar - „Old School – Die Zukunft kann warten“

Özcan Cosar  

Seestr. 29
71083 Herrenberg

Tickets ab 19,00 €

Veranstalter: Mauerwerk GmbH, Hindenburgstr. 22, 71083 Herrenberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„Die Wege die du gehst, laufe ich gerade zurück“ sagte mein Vater. Ich verstand das nie, denn: ab wann läuft man zurück? Und wohin?
Fragt man ein Kind nach seinem Traumberuf, lautet die Antwort meist: Feuerwehrmann, Superstar oder Hubschrauberpilot. Mit den Jahren vergisst man seine Kindheitsträume und folgt dem normalen Lauf des Lebens. Die Formel ist vorgegeben: Schule, Ausbildung, Studium, Arbeit und dann Rente. Jeder Tag dient dazu, die nächste Zukunft vorzubereiten. Und dabei vergessen die meisten die Gegenwart.
Özcan Cosar reist in die Vergangenheit, um seine Kindheitsträume wieder zu finden und stößt dabei auf Gedanken und Ideen, die er längst vergessen hat. Daraus werden Geschichten über seine Wandlungsfähigkeit, die er gewohnt leichtfüßig, mit Kostproben seines Schauspieltalents und akrobatischem Können, mit viel Witz und Charme erzählt.
Eine Reise zurück in die „Alte Schule“, wobei er unterwegs immer wieder in der Gegenwart ankommen wird. Old School - Die Zukunft kann warten.

Videos

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Herrenberg
Seestraße 29
71083 Herrenberg
Deutschland
Route planen

Auch wenn die Stadthalle in Herrenberg von außen nicht besonders spektakulär aussieht, verbirgt sie im Inneren doch einen wahren Schatz. Denn im Gegensatz zu vielen minimalistischen Hallen, die allein auf ihre Funktion reduziert sind, ist die Stadthalle mit einer ausgeprägten Holzbinderkonstruktion versehen. Allein das viele Holz lässt wirklich jede Veranstaltung unglaublich gemütlich wirken.

Dabei fügt sich die Stadthalle wunderbar in das Bild der schwäbischen Stadt ein. Nicht umsonst ist Herrenberg ein wichtiger Ort der Deutschen Fachwerkstraße, denn im historischen Zentrum dominiert eine Vielzahl von sagenhaften Fachwerkhäusern. Die Halle selbst bietet auf 1.000 Quadratmetern etwa 800 Besuchern Platz. Mit der 250 Quadratmeter großen Theaterbühne ist die Stadthalle ein beliebter Treffpunkt in Herrenberg und der näheren Region. Hier finden eine Reihe von Konzerten, Lesungen, Kabarett, Theater, Versammlungen und vieles mehr statt.

Die Stadthalle liegt außerdem verkehrsgünstig an der B14 nach Stuttgart und besitzt Parkplätze direkt vor Ort. Seien Sie also dabei und erleben Sie die tollen Veranstaltungen in der denkmalgeschützten Stadthalle in einer Atmosphäre, die zum Träumen einlädt!