Matthias Egersdörfer - Ein Ding der Unmöglichkeit - Ein Ding der Unmöglichkeit

Matthias Egersdörfer  

Goethestraße 29-31
34119 Kassel

Tickets from €19.50

Event organiser: BuHB UG (haftungsbeschränkt) - Palais Hopp, Goethestr. 29-31, 34119 Kassel, Deutschland

Tickets


Event info

Wenn ich als Kind zwei Kugeln Eis mit Sahne, einen Hund oder beispielsweise ein Maschinengewehr haben wollte, pflegte meine Mutter immer zu sagen, dies sei ein Ding der Unmöglichkeit. Dabei erhob sie ihre Arme zum Himmel und versuchte bestürzt zu schauen. In diesem theatralischen Augenblick wusste ich, dass jetzt nur Sturheit und Gebrüll weiterhelfen konnten, um mein Ziel zu erreichen.
Vor einiger Zeit dachte ich mir: Du müsstest mal wieder ein neues Programm auf die Bühne bringen.
Kaum hatte ich zu Ende gedacht, erhob ich im Zimmer die Arme zum Himmel, schaute leicht konsterniert und rief laut: „Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.“
Meine Frau, die auf dem Sofa saß und gerade in den Fernseher schaute, in dem ein älterer Mann den Wert einer Kaffeekanne feststellen wollte, drehte sie sich zu mir um und sagte: „Genau diese Worte denke ich mir, wenn ich dich gelegentlich ansehe.“
Deswegen trägt das neue Programm den Titel: „Ein Ding der Unmöglichkeit“.

Location

Palais Hopp
Goethestraße 29-31
34119 Kassel
Germany
Plan route

Mit einem bunten Programm empfängt das Palais Hopp seine Gäste. Hier gibt es für die Besucherinnen und Besucher von Varieté, über Comedy, bis hin zu Konzerten Kultur auf höchstem Niveau. Lokale, regionale und national bekannte Künstler garantieren beste Unterhaltung für bis zu 130 Gäste.

Das Palais Hopp öffnete seine Pforten im Herbst 2016 und sorgt seither für magische Momente. Damit setzt es das fort, was der ehemalige Starclub zwei Jahrzehnte zuvor begonnen hatte. Dazu besitzt die Gastronomie ein facettenreiches Angebot an Getränken und Speisen. Des Weiteren können die Räume für private Events, Tagungen und Businessveranstaltungen gemietet werden.

Das Palais Hopp lässt sich auf verschiedenen Wegen gut erreichen. Autofahrer finden Parkmöglichkeiten in der Umgebung. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, findet vor der Location eine Straßenbahnhaltestelle.