MATTHEWS SOUTHERN COMFORT - The New Mine

Platz des europäischen Versprechens 1
44787 Bochum

Event organiser: Hypertension Music Entertainment, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Tournee Absage | Hamburg 20.01.2020 | Die für März geplante Tournee Release Tour “The New Mine” von Iain Matthews Southern Comfort kann nicht wie geplant stattfinden. Aufgrund dringender anderweitiger Terminverpflichtungen der Band und logistischen Problemen wird die Tournee komplett abgesagt
Bereits gekaufte Karten können selbstverständlich an den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird bei Rückgabe erstattet. Die Band, die Plattenfirma und das Tourmanagement bedauert diese Absage sehr und bitten alle Ticketkäufer für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

+ + +

Band-Namen sind Rauch, aber Fairport Convention? Für mindestens eine Generation von Lebewesen auf diesem Planeten ein Begriff, lange bevor Beatles und andere begriffen hatten, wie man das macht: Pop. Fairport Convention waren Geburtshelfer, aber just als es soweit war - 1969, dem Jahr von Woodstock - stieg Iain Matthews aus. Aus der Supergroup des Folkrocks?

Aussteigen? Gibt nur einen Grund für sowas, Matthews gründete seine eigene Firma. Die Woodstock-Hymne stammt denn auch nicht von Joni Mitchell oder von Crosby, Stills & Nash, sondern von ihm, Matthews Southern Comfort. Vier Wochen lang Platz 1 der britischen Single-Charts, um einen sachdienlichen Hinweis zu geben. Überall auf der Welt summen Menschen friedsam vor sich hin, sobald sein Song läuft. Toll. Ein Gandhi der Gitarre.

Iain Matthews. Einer der kreativsten Songwriter in der Tradition eines James Taylor. Seine Band hat er neu formiert und sich mit ihr im letzten Jahr seine eigene Vergangenheit zurückgeholt. Kein Retro, MATTHEWS SOUTHERN COMFORT spannen einen Bogen zwischen der so oft verklärten Vergangenheit und uns, den Unverklärten von heute.

Für einen, der Woodstock und das Lebensgefühl, das sich in diesem Ortsnamen verdichtet, nur aus Erzählungen kennt, aus verwackelten Fotos und verklärten Blicken, der auch immer zu klein gewesen ist, um die eigenartig fröhliche Mode dieser eigenartig fröhlichen Zeit aufzutragen, für so einen ist das, was Iain Matthews heute macht, ein bisschen so, als käme, sagen wir: Guiseppe Verdi persönlich ins Konzerthaus geschlendert, um einer Aufführung von „Aida“ beizuwohnen. Als träte er beiläufig ans Pult und nähme den Dirigentenstab in die Hand, so etwa. Bester Westcoast Sound in der Tradition von Verdi, nein, in der Tradition der Eagles, der Byrds.

"Like A Radio" hieß das letzte Album von Iain Matthew, im Frühjahr 2020 erscheint „The New Mine“: Zehn neue Kompositionen und zwei neu gecoverte Songs (unter anderem die atemberaubende Version von JONI MITCHELL´S Ethiopia). Iain Matthews ist zurück. Und bei uns. Er wird beiläufig auf die Bühne treten und die Gitarre in die Hand nehmen und ...


MATTHEWS SOUTHERN COMFORT | The New Mine Release Tour

>> Freitag 20.03.2030 | 20 Uhr
>> Einlass 19 Uhr
>> VVK 30,00 € zzgl. Geb.

Location

Christuskirche Bochum
Platz des europäischen Versprechens 1
44787 Bochum
Germany
Plan route
Image of the venue

Wer bei der Christuskirche in Bochum an eine ganz gewöhnliche Kirche denkt, ist auf dem Holzweg. Denn in dieser Kirche, die sich selbst als Kirche der Kulturen versteht, finden neben Gottesdiensten Konzerte verschiedenster Genres, Theaterinszenierungen und Festivals statt. Hervorragendes Programm trifft hier auf einzigartige Architektur und wunderbare Atmosphäre.

Schon von außen beeindruckt die Christuskirche ihre Besucher. Während der Turm die Bombenangriffe im zweiten Weltkrieg überstand, musste das Kirchenschiff komplett neu errichtet werden. Heute bilden diese beiden Teile der Kirche einen spannenden Gegensatz. Die Christuskirche steht für den Neuanfang nach dem Krieg, ohne dabei die Geschichte zu leugnen. Auch im Innern überzeugt die Kirche durch eine tolle Architektur. In diesem Raum finden in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen der Extraklasse statt. International gefeierte Künstler, bekannte Persönlichkeiten und professionelle Theatergruppen werden hierher eingeladen. Mittlerweile ist die Christuskirche auch weit über die Grenzen Bochums hinaus bekannt. Mit ihrem bunten und ansprechenden Programm hat sich die Christuskirche zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen in der Christuskirche in Bochum auf keinen Fall entgehen. Erleben Sie in einzigartiger Atmosphäre unvergessliche Events. Diese Kirche ist ein Unikat, das Sie unbedingt besuchen sollten, wenn Sie in Bochum sind.