Matt Bianco

Matt Bianco  

Kurfürstenstraße 2
32052 Herford

Veranstalter: Musik-Kontor Herford e.V., In der Ottelau 30, 32049 Herford, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Lässig, cool und verdammt gut – so lässt sich die Musik von Matt Bianco beschreiben. Was einst mit jazzigen Pop-Hits wie „Get Out Of Your Lazy Bed“ begann, hat sich mittlerweile in poppigen Jazz umgewandelt. Wenn Frontmann Mark Reilly zum Tanz bittet, sollten Sie sich das auf keinen Fall entgehen lassen.

Eigentlich standen die Vorzeichen äußerst schlecht für die 1982 gegründete Pop-Gruppe. Noch bevor die erste Single veröffentlicht wurde, hatte Bassist Kito Poncioni schon die Segel gestrichen. Ihm folgten kurz darauf Keyboarder Danny White und Sängerin Basia. Davon ließ sich Mark Reilly aber nicht aus dem Konzept bringen. Kurzerhand hatte er eine neue Truppe zusammengetrommelt und mit Wham!-Keyboarder Mark Fisher einen hervorragenden Produzenten an Land gezogen. Es folgten zahlreiche grandiose Alben und Konzertreisen rund um den Globus. Matt Bianco, dessen Name frei erfunden ist und auf einen Spion verweisen soll, gehört schon seit mehreren Jahrzehnten zu den Big Playern des Pop-Business – und das liegt vor allen Dingen am charismatischen und unendlich kreativen Reilly.

Die Shows von Matt Bianco sind ein absolutes Muss für alle, die hervorragende Live-Musik genießen wollen. Denn auch nach über drei Jahrzehnten hat diese Band nichts von ihrer Energie verloren!

Ort der Veranstaltung

Schiller Herford
Kurfürstenstraße 4
32052 Herford
Deutschland
Route planen

Das Schiller in Herford ist eines der beliebtesten Restaurants, Bars und Veranstaltungshäuser in der Stadt. In direkter Nähe zum „Marta“, einem der spektakulärsten Gebäude der Stadt, ist das Schiller ein kulturelles Kleinod auf höchstem Niveau.

Die Stadt Herford hat kulturell einiges zu bieten. Ein eindrucksvolles Beispiel für Herfords herausragende Kulturlandschaft ist mit Sicherheit das Museum für zeitgenössische Kunst „Marta“. Gerade einmal 200 Meter diesem spektakulären und von Stararchitekt Frank Gehry geplanten Gebäude entfernt, befindet sich in einem herrlichen Wohn-und Geschäftshaus aus dem 19. Jahrhundert das Schiller. Schon von außen macht die neubarocke Fassade und die originale Fenstergestaltung aus den 1920er Jahren viel her. Im Inneren lädt die moderne und geschmackvolle Ausstattung zum Verweilen ein. Regelmäßig werden die Räumlichkeiten des Schillers vom Musik-Kontor-Herford genutzt. Dann gibt’s hier richtig gute Musik auf die Ohren!

Das Schiller hat sich seit seinen Anfängen zu Herfords beliebtester Event-Adresse entwickelt. Dank der zentralen Lage ganz in der Nähe zu Herfords Hauptbahnhof, ist ein Besuch auch von weiter her unkompliziert möglich. Kommt ins Herford und freut euch auf super Stimmung!