Matinee und Buffet

Ruhwarder Saitenhiebe  

Weserstraße 1 Deutschland-26419 Schortens

Tickets ab 22,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Schortens - Bürgerhaus, Weserstraße 1, 26419 Schortens, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Matinee und Buffet mit den
Ruhwarder Saitenhiebe

Die Ruhwarder Saitenhiebe sind fast schon Stammgäste im Bürgerhaus. Das muntere Quintett aus Butjadingen und umzu lässt sich in keine Schublade einordnen, ihre Liebe gilt aber der irischen Folkmusik. Darüberhinaus covern sie alles, was ihnen gefällt, von plattdeutschen Klassikern bis zu den Beatles, von gefühlvollen Balladen bis zu countrylastigen Ohrwürmern. Neben ihren zahllosen Instrumenten und dem fünfstimmigen Satzgesang ist ihr Markenzeichen der manchmal tiefgründige, oft aber auch schräge Humor. Freuen wir uns auf "Folkcomedy" mit den Saitenhieben, wie es die renommierte Fachzeitschrift "Folker" so trefflich beschrieb.

Das Frühstücksbuffet wird kurz nach Einlaß eröffnet.

Plätze an nummerierten Tischen

Ort der Veranstaltung

Bürgerhaus Schortens
Weserstraße 1
26419 Schortens
Deutschland
Route planen

Das Bürgerhaus Schortens ist nicht nur ein beliebter Tagungsort für Vereine und Verbände, sondern auch ein kultureller Veranstaltungsraum der Extraklasse. Hier, unweit des Jadebusens, werden dem Publikum Konzerte, Theaterinszenierungen, Kabarett-Abende und Lesungen geboten. Kein Wunder also, dass sich das Bürgerhaus auch über die Grenzen der Stadt hinaus großer Beliebtheit erfreut.

Das Bürgerhaus verfügt über ein breites Raumangebot. Herzstück ist natürlich der Große Saal. Hier finden bis zu 450 Gäste Platz. Drei weitere Säle können für etwas kleinere Veranstaltungen genutzt werden, stehen dem Großen Saal aber in Ambiente und technischer Ausstattung in nichts nach. Zusätzlich verfügt das Bürgerhaus noch über drei Räume. Hier kann also jeder Veranstaltung der passende Rahmen geboten werden. Abgerundet wird das Angebot des Bürgerhauses mit der hauseigenen Gastronomie. Gäste können hier also kulturell und kulinarisch verwöhnt werden.

Das Bürgerhaus ist nicht weit vom Bahnhof entfernt und kann somit bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Auch die Autobahn ist nur zwei Kilometer entfernt, sodass auch Kulturbegeisterte aus der Ferne mit dem Auto anreisen können.